Der neue Weg zum fettfreien Restaurant

Wir kennen die Herausforderungen der täglichen Gastronomiepraxis und haben mit Hartnäckigkeit und „German Engineering“ Lösungen gefunden, die das Arbeitsleben leichter und besser machen und sogar Kosten sparen. Als Systemlieferant für innovative Reinigungslösungen werden wir auch zukünftig clevere, schnelle, praxisnahe Systemlösungen entwickeln und bereithalten.

Anwendende Kunden, pragmatische Problemlösungen und ein solider Beitrag zur Nachhaltigkeit Ihres Unternehmens stehen dabei im Fokus unseres Handelns. So liefern wir bereits heute innovative, schnelle Reinigungslösungen ohne Wasser und Chemie, insbesondere für die Systemgastronomie. Hierfür haben wir spezielle Produkte entwickelt, die es ermöglichen, schnell und unkompliziert alle Arten von „Fettverschmutzung“ oder auch „Getränkeunfälle“ direkt nach ihrer Entstehung zu beseitigen.

Turbo Clean

Seien es Ölspritzer an der Fritteuse oder auf dem Boden, ausgelaufenes Öl im Küchenbereich oder Fingerabdrücke auf Scheiben und Displays – TURBO-CLEAN hat für viele Reinigungsprobleme in Küche und Gast- oder Nebenraum die passende Lösung. Die TURBO-CLEAN Bodenmatte sorgt z. B. dafür, dass weder Fett aus der Küche noch Schmutz in die Küche getragen werden, dadurch werden Rutschunfälle reduziert und die Sauberkeit verbessert. Unser nachhaltiges Reinigungssystem packt das „Fett“ also bereits an der Wurzel und verhindert ökologische, ökonomische und mitarbeiterbezogene Folgeprobleme oder -kosten.

Kürzlich wurde die TURBO-CLEAN Range von McDonald’s und MGSC mit dem „Innovative Product and Processes Award 2018” ausgezeichnet.

Jens Bauer, Turbo Clean

Rück und Ausblick von Jens Bauer, Sales Manager Global

Wie zufrieden waren Sie mit dem Geschäftsjahr 2018?

Wir sind sehr zufrieden mit der wachsenden Etablierung unserer Range in der Systemgastronomie. Erfreulich ist auch die positive Resonanz von Behörden und Instituten. Ein Höhepunkt war für uns sicher die Verleihung des McDonald’s Innovations Award 2018.

Welche Erwartungen haben Sie an das Jahr 2019?

Weitere innovative Systemgastronomen national wie international führen bereits Tests mit unseren Produkten durch, so dass wir ebenso 2019 eine deutliche Ausweitung der Kundenstruktur auch über Europas Grenzen hinaus erwarten.

Worin sehen Sie die größte Herausforderung und was ist Ihre größte Hoffnung?

Jeder, der unser Reinigungssystem ausprobiert hat, erkennt die besonderen Vorteile und will es nicht mehr missen. Für viele Praktiker bedeutet es ein Umlernen, weg von jahrelangen Gewohnheiten. Hier wollen wir Hilfestellung für den „Change“-Prozess leisten.

Was sind Ihre Werte und wie leben Sie diese?

Ich habe gelernt: „Ohne Gesundheit ist alles nichts.“ Das klingt trivial, trifft aber den Kern meines Lebens und treibt mich an – beruflich wie privat.

Das Interview wurde im März 2019 geführt.