SK Payroll

SK-Office

Seit ihrer Gründung im Jahre 1994 hat sich die SK-Office Deutschland GmbH auf die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für ihre Kund:innen spezialisiert. Gleichermaßen bietet die SK-Office Deutschland GmbH auch administrative Tätigkeiten an, um ihren Kund:innen den bestmöglichen Service zu garantieren.

Innovation und Fortschritt stehen im Fokus, um die Herausforderungen jeglicher Art meistern zu können. Qualitätssicherung hat oberste Priorität, diese entsteht durch die stetige Weiterentwicklung der Prozesse und den engen Austausch mit den Kund:innen. Für jede Kundin und jeden Kunden ist ein Team aus geschulten, wissbegierigen und innovativen Mitarbeiter:innen zuständig. Unser Ziel ist es, unseren Kund:innen den Alltag zu erleichtern und das Beste aus allen Prozessen herauszuholen. Dafür setzen wir auf die grundlegenden Werte Kommunikation und Innovation.

Stefan Krüger Porträt
Stefan Krüger, Geschäftsführer

Rück- und Ausblick von Stefan Krüger, Geschäftsführer

Wie bewerten Sie das Geschäftsjahr 2022?

Ereignisreich. Das Geschäftsjahr 2022 war ein sehr ereignisreiches Jahr, denn man hat sich von der Pandemiekrise in die nächste Krise gestürzt. Auch für uns ist es ein absoluter Schock gewesen, was im Frühjahr 2022 in unserer unmittelbaren Nachbarschaft passiert ist. Der Frieden in allen Ländern scheint fragiler denn je und bringt große Unsicherheit mit sich. Auch die daraus resultierenden Konsequenzen für uns und unsere Wirtschaft waren nicht vorhersehbar und daher auch nicht planbar. Das Geschäftsjahr 2022 war daher sehr ereignisreich und es mussten viele Weichen neu gestellt werden, um weiterhin innovativ und zukunftssicher agieren zu können. Übergreifend betrachtet hat das Jahr 2022 dennoch viele positive Ereignisse für uns parat gehalten. Daher würde ich sagen, dass es ein sehr ereignisreiches, aber dennoch gutes Jahr war.

Was sind Ihre Erwartungen an das Jahr 2023?

Die Expansion unserer Marke und unserer Standorte steht dieses Jahr im Vordergrund. Zuzüglich zu unserem bereits erfolgreichen Standort in Österreich werden wir dieses Jahr auch in die Schweiz expandieren. Ebenfalls wollen wir weiterhin ein kontinuierliches, gesundes Wachstum realisieren und streben weiterhin danach, unseren Kunden den bestmöglichen Service liefern zu können.

Was ist das für Sie wichtigste politische Thema?

Der Bereich Politik ist sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart immer eine Gratwanderung. Dennoch gibt es natürlich auch Themen, die maßgeblich und richtungsweisend sind. Unsere wirtschaftliche und soziale Zukunft ist das wichtigste Thema. Unsicherheiten abwenden, um wieder in ruhiges Fahrwasser zu gelangen, wird auch im Jahr 2023 eine politische Herausforderung sein.

Was verbinden Sie mit #gemeinsam?

Solidarisch und respektvoll miteinander umgehen. Zusammen Ziele anstreben, Werte teilen und die Zukunft verändern. Die Bedeutung von #gemeinsam ist weitreichend und wichtig. Jede und jeder ist ein Teil unserer Gesellschaft und wir schaffen es nur #gemeinsam, die Welt zu einer besseren zu machen.

Das Interview wurde im März 2023 geführt.