Mobility Concept

Mobility Concept ist einer der führenden herstellerunabhängigen Flotten- und Privatkundendienstleister in Deutschland. Zu den Kernkompetenzen von Mobility Concept gehören die Finanzierung von gewerblichen Flotten in Kombination mit ganzheitlichen Fuhrparkkonzepten (inklusive diverser Servicedienstleistungen) sowie die Vermarktung der Fahrzeuge nach Ende der Leasinglaufzeit.

Das Produktangebot beinhaltet neben einer markenunabhängigen Beratung und dem Finanzleasing von Personenkraftwagen sowie Nutzfahrzeugen bis 7,5 Tonnen innovative Full-Service-Lösungen, wie beispielsweise die elektronische Führerscheinkontrolle via App. Die klassischen Servicedienstleistungen umfassen unter anderem Wartungsarbeiten und Reparaturen, Reifenservice, Schadenmanagement und Versicherungsleistungen, Treibstoffmanagement sowie die Abwicklung von Rundfunkgebühren und Kfz-Steuer. Erweitert wird das Serviceangebot durch das Mobility Concept Online Portal – MCOP.

Die Online-Applikation bietet Fuhrparkmanagern und Fahrern einen Car-Konfigurator, der unter Berücksichtigung der jeweils gültigen Fahrzeugrichtlinien einen automatisierten Registrierungs-, Bestell- und Freigabeprozess gewährleistet. Das Online-Reporting ermöglicht umfangreiche Reportings und Kontrollauswertungen rund um den Fuhrpark.

Als Mitglied im Verband markenunabhängiger Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. (VMF) sowie im Bundesverband Deutscher Leasing-Unternehmen e. V. (BDL) ist Mobility Concept selbst in den einschlägigen Gremien und Ausschüssen vertreten.

Ihr Ansprechpartner ist Eric Fiedler, Leiter Kundenbetreuung und Vertriebsmanagement, Mobility Concept GmbH.