ITC Institut Time Consultants

ITC Institut Time Consultants

ITC

… MIT SICHERHEIT ERFOLGREICH!

Seit 1990 betreut die ITC Graf GmbH branchenübergreifend Gastronomen, Unternehmen und Kommunen als externe Fachkraft für Arbeitssicherheit und vermittelt ihr Know-how in einem breiten Repertoire an hochwertigen Seminaren im Arbeitsschutz, die nachhaltig zum Erfolg der jeweiligen Betriebe beitragen. „Familienunternehmen” wird hier nicht nur großgeschrieben, sondern auch täglich praktiziert. Denn in einer Familie sind der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung oberste Prioritäten. Deshalb steht der Kunde – der zu den Mitgliedern dieser ITC-Familie zählt – immer im Vordergrund! Unsere Trainer und Ausbilder sind keine reinen Referenten, sondern stehen täglich bundesweit Betrieben und Kommunen als Fachkräfte für Arbeitssicherheit zur Seite. Somit schaffen wir es sowohl bei unseren Kunden vor Ort als auch in unseren Seminaren, die gesetzlichen Vorschriften realitäts- und praxisnah umzusetzen und zu vermitteln.

ITC

Zusätzlich zu der Dienstleistung der externen Fachkraft für Arbeitssicherheit und den Seminaren zu Themen rund um den Arbeitsschutz erstellen unsere Experten Flucht- und Rettungspläne und Feuerwehrpläne und bieten Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten im Bereich Arbeitsschutz. Dazu gehören beispielsweise die Erstellung von Gefahrstoffkatastern, die Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen, die Organisation von Sicherheitstagen und die Einführung von Arbeitsund Umweltmanagementsystemen.

Mit unserem Team an Projektleitern und Fachkräften für Arbeitssicherheit sind wir Ihre kompetenten Partner bei der Erfüllung der Aufgaben rund um das Thema „Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz”. Daneben können unsere Kunden auch auf ein breites Spektrum an Prüfungen durch unser Schwesterunternehmen, die MPS Elektrotechnik GmbH, zurückgreifen. Neben den elektrotechnischen Prüfungen (E-Check) bieten wir über die MPS auch mechanische Prüfungen an. Wir prüfen alle Ihre Leitern und Tritte und Ihre Regalanlagen auf einen sicheren und ordnungsgemäßen Zustand. Unsere FLL/BSFH-zertifizierten Spezialisten für Spielplatzprüfungen sorgen dafür, dass unsere lieben Kleinen gefahrlos und frei von Verletzungen Spaß haben können und die Betreiber rechtssicher aufgestellt sind.

ITC Graf
René Graf, Geschäftsführer

Rück- und Ausblick von René Graf, Geschäftsführer

Wie zufrieden waren Sie mit dem Geschäftsjahr 2018?

Das Geschäftsjahr 2018 war voller Herausforderungen, welchen wir vollständig gerecht wurden. Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Die gesteckten Ziele wurden erreicht und wir konnten unsere Marktposition weiter stärken und ausbauen.

Welche Erwartungen haben Sie an das Jahr 2019?

Wir haben sehr hohe Erwartungen an das Jahr 2019. Wir möchten unsere Marktposition in der Systemgastronomie weiter ausbauen und weitere Partner von unserem Konzept überzeugen.

Worin sehen Sie die größte Herausforderung und was ist Ihre größte Hoffnung?

Neue qualifizierte Mitarbeiter zu finden, die unser Konzept des Arbeitsschutzes mit Herz bei unseren Kunden leben und umsetzen!

Was sind Ihre Werte und wie leben Sie diese?

Respekt und Partnerschaft, Verantwortung und Zuverlässigkeit. Wir leben und arbeiten nach der Maxime „Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst“. Gegenseitiger Respekt und Fairness sind unsere obersten Prioritäten und ein ständig laufender Prozess, der die Selbstreflexion mit einschließt. Im schnellen Geschäftsalltag dürfen Partnerschaft und Fairness nicht auf der Stecke bleiben.

Das Interview wurde im März 2019 geführt.