Concardis

GEV

GEV ist Europas führender Händler für Ersatzteile in Großküche und Gastronomie. Wir halten 85.000 Artikel passend für Geräte von über 700 Herstellern auf Lager und liefern europaweit bereits am nächsten Tag.

Für die Systemgastronomie bieten wir ein Rundum-Sorglos-Paket: Von der Entstörung über die Ersatzteillieferung bis hin zur Garantieabwicklung kümmert sich ein erfahrenes Team um die Belange der Haus- und Küchentechnik aller Restaurants und koordiniert die gewünschten Servicetechniker – rund um die Uhr.

Im individuellen Webshop finden Kunden eine auf das Franchise-System zugeschnittene Produktauswahl und finden darüber hinaus bis zu zwei Millionen Ersatz- und Zubehörteile mit allen technischen Details. Webshop-Funktionen wie individuelle Bestellgrenzen pro Restaurant erleichtern nicht nur Franchisenehmern die tägliche Arbeit.

Matthias Göttler, Director GEV Service

Rück- und Ausblick von Matthias Göttler, Director GEV Service

Wie zufrieden waren Sie mit dem Geschäftsjahr 2018?

Gerade das zweite Halbjahr 2018 hat sich recht gut entwickelt. Wachstum sahen wir insbesondere in den Produktbereichen, die speziell auf den Bedarf der Systemgastronomie ausgerichtet sind. Hierzu zählen vornehmlich Verbrauchsgüter und Küchenzubehör, wie zum Beispiel Reinigungsmittel, Gastronormbehälter oder Spül- und Fritteusenkörbe.

Welche Erwartungen haben Sie an das Jahr 2019?

In der Entwicklung unserer Leistungen orientieren wir uns weiterhin an den Bedürfnissen unserer Kunden. So entsprechen wir dem Trend zur Digitalisierung der Küche mit Angeboten zur Online-Inventarisierung und Auswertung von Geräten, z.B. um die Gesamtbetriebskosten unserer Kunden zu minimieren. Hauptaufgabe 2019 wird es sein, unsere Kunden bei der weiteren Automatisierung und Digitalisierung interner Prozesse zu unterstützen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Worin sehen Sie die größte Herausforderung und was ist Ihre größte Hoffnung?

Oftmals wird GEV ausschließlich mit Ersatzteilen für die Gastronomie in  Zusammenhang gebracht. Nun liegt es an uns, mit unserem breiten Spektrum an Dienstleistungen und unserem gesamten Produktportfolio zu überzeugen.

„Werte“ ist das Thema des diesjährigen Jahresberichts: Was sind Ihre Werte und wie leben sie diese?

Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung sind die Werte, an den wir unser Handeln ausrichten. Wir arbeiten kontinuierlich daran, dass unsere Kunden sämtliche benötigten Ersatzteile innerhalb von 24 Stunden erhalten und wir sie mit unserem umfassenden Service in allen Aspekten ihrer Arbeit unterstützen.

Das Interview wurde geführt im Februar 2019.