gastro total

gastrototal

Wir sind einer der führenden Großküchenhersteller und Gastronomieausstatter im deutschsprachigen Raum. Seit 100 Jahren planen und produzieren wir alles von Gastroküchen bis zu Bar- und Freeflow-Anlagen. Mit unserer eigenen Manufaktur in Unterfranken können wir die Qualität und Langlebigkeit unserer verbauten Möbel gewährleisten und haben die Flexibilität, jede unserer Küchen individuell an Kundenwünsche anzupassen.

In unseren 11 Standorten in Deutschland und Österreich sind wir über 250 Mitarbeiter, die jährlich 300 Tonnen Stahl verarbeiten und an über 250 Küchenprojekten arbeiten. Service und Wartung werden bei uns großgeschrieben. So gewährleisten wir funktionierende Küchen für viele Jahre. Zu unseren Kunden zählen wir kleine und große Restaurants und Hotels, Krankenhäuser und Betriebe bis hin zu Weltmarktführern, die von der Qualität unserer Küchen und unserem Service überzeugt sind.

Wir sind gastro total.

gastrototal
gastro total

Thomas Förch, geschäftsführender Gesellschafter

Rück- und Ausblick von Thomas Förch, geschäftsführerender Gesellschafter

Wie bewerten Sie das Geschäftsjahr 2022?

Die gastro total Gruppe ist auf Wachstumskurs. Wir zählen mittlerweile 250 Mitarbeiter in einem hoch motivierten Team, werden 2022 voraussichtlich mit einem Rekordumsatz von 45 Millionen abschließen und haben 10 Standorte in Deutschland und Österreich. Damit sind unsere ehrgeizigen Ziele noch nicht erreicht, denn gemeinsam können wir in der Planung, Herstellung und im Service immer stärker werden. Unsere Vision, langlebige Großküchen gemeinsam mit unseren Kunden zu erschaffen, haben wir in diesem Jahr vorantreiben können. Unsere Kunden profitieren von noch mehr Know-how, noch mehr Innovation und noch mehr Kundennähe durch den Zusammenschluss unserer Unternehmen zu einer starken Einheit.

Was sind Ihre Erwartungen für das Jahr 2022?

Wir hoffen auf ein Ende diverser Krisen und der damit einhergehenden Ressourcenknappheit, was unseren Kunden, Lieferanten und auch uns vieles erleichtern würde. In unserer Gruppe werden wir weiterhin Prozesse optimieren, um die Vorteile unseres gemeinsamen Auftretens für unsere Kunden noch sichtbarer zu machen. Ein flächendeckendes Netz für unsere Serviceeinsätze, Innovationen durch die enge Zusammenarbeit von Planung und Produktion etc. Es gibt genug zu tun und wir werden nicht stehen bleiben.

Was ist das für Sie wichtigste politische Thema?

Im Moment mit Sicherheit der grauenvolle Krieg in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Nach dem unfassbaren Menschenleid, führt er auch zu massiven wirtschaftlichen Problemen durch Ressourcenknappheit und den damit einhergehenden Lieferengpässen. Helfende müssen versorgt und Flüchtende ernährt werden. Somit ist für uns die größte Auswirkung des Krieges das intensive Beschäftigen mit der Sicherheit und Versorgung in Deutschland und Österreich, jetzt und in der Zukunft.

Was verbinden Sie mit #gemeinsam?

#Gemeinsam mit Kunden und Partnern neue Projekte realisieren, #gemeinsam mit Mitarbeitern und Kollegen an neuen Technologien und Innovationen feilen, #gemeinsam mit unseren Standort-Regionen für mehr Stabilität und Sicherheit sorgen. #Gemeinsam mit der nächsten Generation zukunftsorientiert arbeiten.

Das Interview wurde im März 2023 geführt.

Youtube Video

Sie haben entschieden, keine Youtube Videos anzeigen zu lassen. Sie können diese Einstellung hier ändern:

Video anzeigen