E2N GmbH

E2N

Die E2N GmbH hat sich mit ihrer cloudbasierten Softwarelösung E2N Gastro auf Personalorganisation, Zeiterfassung, Dienstplanung und Controlling spezialisiert.

Das in Würzburg ansässige Unternehmen entwickelt bereits seit 2009 Software und versteht es seitdem, die Bedürfnisse der Unternehmer in einer sich stetig weiterentwickelnden Software abzubilden. Seit 2014 liegt der Fokus hierbei klar im Bereich der Gastronomie, Hotellerie und Systemgastronomie. Insbesondere die Zusammenarbeit mit zahlreichen Systemgastronomen und deren tägliche Anforderungen haben die Software in den letzten Jahren geprägt.

Einfache, vorausschauende Dienstplanung und digitale Personalakten inklusive Arbeitszeit-, Überstunden- und Urlaubskonten helfen den Gastronomen, jederzeit alles im Blick zu behalten. Die minutengenaue Erfassung aller Arbeitszeiten wird am Monatsende schließlich mit einem Klick in eine fertige Abrechnung verwandelt.

E2N Gastro bietet eine einzigartige Usability, die sich in einem ebenso einzigartigen, klaren Design widerspiegelt. Die intuitive Handhabung sowie durchdachte, systemimmanente Funktionen führen dabei auf Unternehmerseite zu einem Höchstmaß an Zeitersparnis und resultierend zu einer effektiven Senkung der Personalkosten.

Simon Mohr

Interview mit Simon Mohr, Geschäftsführer bei E2N GmbH

Wie zufrieden waren Sie mit dem Geschäftsjahr 2017?

Wir sind sehr zufrieden mit dem letzten Jahr. Seit wir uns 2014 voll und ganz auf die Gastronomie und Hotellerie konzentriert haben, konnten wir den größten Kundenzuwachs bei E2N beobachten.

Welche Erwartungen haben sie für das Jahr 2018?

Dieses Jahr geht für uns genauso weiter, wie das letzte endete. Das Thema Digitalisierung ist angekommen und wir bieten mit unserer Lösung E2N Gastro das perfekte Werkzeug, um Personal, Arbeitszeit und Dienstplan sinnvoll zu verwalten. Ich erwarte, dass wir 2018 vor allem in der Systemgastronomie weiterhin deutlich wachsen.

Worin sehen Sie die größte Herausforderung?

Gerade im Bereich der Digitalisierungen gibt es aktuell ständig neue Herausforderungen. Dokumentationspflicht und Datenschutz beispielsweise sorgen für neue und veränderte Anforderungen im Arbeitsalltag unserer Kunden. Das Schöne: es gibt auch ständig neue Chancen und Möglichkeiten. Wir arbeiten jeden Tag daran, dass E2N auch weiterhin der zuverlässige Partner für die Personalverwaltung bleibt und hilft, nicht nur digital zu arbeiten, sondern digital BESSER zu arbeiten.

Jeder Mensch hat und braucht Ziele. Was ist Ihr persönliches Motto zum Erreichen Ihrer Herzenswünsche?
Mein Motto: Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Wer bereit ist, die Digitalisierung als Chance für sich zu begreifen, wird sie auch bestmöglich für sich nutzen können. Unsere Aufgabe ist es, den Kunden zunächst davon zu überzeugen und letztlich mit einem perfekten Produkt zu unterstützen.

Das Interview wurde im Mai 2018 geführt.