Dr. Schär

Der Experte für glutenfreien Genuss in der Systemgastronomie

Dr. Schär ist ein Familienunternehmen, das seine Wurzeln schätzt und gleichzeitig weltoffen und zukunftsorientiert denkt. Die Vision, spezielle Anforderungen an die Ernährung mit Lebensfreude und Genuss zu verbinden, prägt die gesamte Dr. Schär Familie. Mit seinen vielen internationalen Standorten ist das Unternehmen heute einer der wichtigsten Anbieter von Produkten für besondere Ernährungsbedürfnisse. Durch die auf das Jahr 1922 zurückgehenden Firmengeschichte ist es auch einer der erfahrensten Anbieter auf dem Markt

Für die betroffenen Personen wird unter der Marke Schär ein vielfältiges glutenfreies Sortiment angeboten. Dr. Schär Foodservice konzentriert sich hierbei auf Lösungen für den Gastronomiebereich. Dort richtet man sich explizit an professionelle Anbieter glutenfreier Speisen und Produkte, wie beispielsweise Systemgastronomen. Deren Bedürfnisse und Anforderungen an die Produkte unterscheiden sich von denen der Endkunden, sodass das Foodservice-Team viele spezialisierte Lösungen und Sortimente im Angebot hat. Gastronomen und Küchenprofis wird damit ein möglichst unkomplizierter und gewinnbringender Einsatz glutenfreier Produkte ermöglicht.

Dr. Schär

Neben einer neu zu erreichenden Zielgruppe bieten die Produkte von Schär natürlich auch allen anderen Gästen Genuss auf höchstem Niveau. Das Potenzial ist somit größer als man im ersten Moment erwarten mag.

Zudem profitieren Systemgastronomen von einem sehr vielfältigen Unterstützungsangebot seitens Dr. Schär Foodservice. Das Foodservice-Team ist stets ein verlässlicher Partner für seine Kunden. Geboten werden vor allem wertvolle Expertentipps rund um die Verwendung und Handhabung glutenfreier Lebensmittel in Profiküchen. Aber auch als Ideengeber mit Rezept- und Aktivierungsvorschlägen am POS hat Schär einiges zu bieten!

Was ist Gluten?