deutsche journalisten dienste

Medienpräsenz mit Erfolgsgarantie

djd ist seit 1989 Marktführer und Spezialist für die Content-Erstellung von Verbraucher- und Ratgeberthemen, sowie deren bundesweite Verbreitung in den Medien – mit Erfolgsgarantie!

Seit nahezu 30 Jahren verwandeln wir Produkte und Dienstleistungen in interessante Themen und bereiten diese journalistisch so auf, dass sie in den Publikumsmedien ankommen. Das ist unsere Kernkompetenz – Themen machen!

djd ist der ideale Partner, wenn darum geht, die Aufmerksamkeit von Millionen Verbrauchern für Produkte/Dienstleistungen/Themen zu erzielen. Die Themenarbeit stellt den Nutzwert für die jeweilige Verbrauchergruppe in den Vordergrund und ist zudem konsequent an den journalistischen Kriterien orientiert, ohne auf klassische Werbung und PR-Anzeigen zurückzugreifen. Das macht die PR-Arbeit mit djd so erfolgreich und ist mit der Erfolgsgarantie einzigartig. Denn sie ist die Sicherheit für den Erfolg der Kampagnen und dank der langjährigen Erfahrung und des starken Mediennetzwerks, garantieren wir die Printauflage, Visits oder Views in vereinbarter Höhe.

Jährlich dokumentieren wir Veröffentlichungen in über 4.500 verschiedenen Medien mit rund fünf Milliarden Auflage. Damit sind wir Marktführer für reichweitenstarkes Content Marketing in den Verbrauchermedien. Ein Partner, der mit seinen Kunden und den Medien auf Augenhöhe steht und eine glaubwürdige Quelle für Leser und User darstellt.

Wir bringen Sie in die Medien. Garantiert.

Rück- und Ausblick von Dr. Enno Müller, Geschäftsführer

djd

Wie zufrieden waren Sie mit dem Geschäftsjahr 2017?

Durchaus zufrieden. Wir haben mit und für rund 600 Kunden ca. 1.000 Content-Marketing-Kampagnen erfolgreich durchgeführt – via Print, Online und Radio.

Welche Erwartungen haben Sie für das Geschäftsjahr 2018?

Das Geschäftsfeld Content Marketing, in dem wir tätig sind, wächst seit Jahren beständig. Dementsprechend zuversichtlich blicke ich in die Zukunft. Auch thematisch erwarten wir in 2018 spannende Entwicklungen. So steckt beispielsweise im Thema „Employer Branding“ noch enormes Potenzial. Will heißen: Wir können Unternehmen, die attraktive und zukunftsträchtige Berufsbilder zu bieten haben (wie z.B. auch in der Systemgastronomie) helfen, sich mit genau diesem Thema flächendeckend in den Medien zu platzieren. Eine spannende, aber noch viel zu selten genutzte Möglichkeit, um dem Arbeits- bzw. Fachkräftemangel wirksam zu begegnen.

Worin sehen Sie die größte Herausforderung?

Noch mehr Unternehmen, Agenturen und Verbände von den vielfältigen Möglichkeiten des Content Marketing via Print zu begeistern – auch und gerade in Zeiten hoher, jedoch in punkto Wirksamkeit oft überzogener Erwartungen, die Marketing-Verantwortliche an den Verbreitungskanal Online stellen.

Jeder Mensch hat und braucht Ziele. Was ist Ihr persönliches Motto zum Erreichen Ihrer Herzenswünsche?

Glück und Erfolg kommen, wenn Vorbereitung auf Chance trifft.