
DJD
Deutsche Journalisten Dienste

Content.Medien.Reichweite
DJD ist seit 1989 Marktführer und Spezialist für die Content Erstellung von Verbraucher- und Ratgeberthemen sowie deren bundesweiter Verbreitung in den Medien – mit Erfolgsgarantie! Wir verwandeln Produkte und Dienstleistungen in interessante Themen und bereiten diese journalistisch so auf, dass sie in den Publikumsmedien ankommen. Das ist unsere Kernkompetenz: Content Marketing.

DJD ist der ideale Partner, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit von Millionen Verbrauchern für Produkte/Dienstleistungen/Themen zu erzielen. Die Themenarbeit stellt den Nutzwert für die jeweilige Verbrauchergruppe in den Vordergrund und ist zudem konsequent an den journalistischen Kriterien orientiert, ohne auf klassische Werbung und PR-Anzeigen zurückzugreifen . Das macht die PR-Arbeit mit DJD so erfolgreich: Wir bieten Sicherheit für den Erfolg der Kampagnen – denn dank unseres starken Mediennetzwerks garantieren wir die Reichweite in vereinbarter Höhe.
Jährlich dokumentieren wir Veröffentlichungen in über 4.500 verschiedenen Medien. Damit sind wir Marktführer für reichweitenstarkes Content Marketing in den Medien. Ein Partner, der mit seinen Kunden und den Medien auf Augenhöhe steht und eine glaubwürdige Quelle für Leser und User darstellt.
Kurzum: Wir bringen Sie in die Medien.Garantiert.


Rück- und Ausblick von Jens Kauerauf, Geschäftsführer
Wie bewerten Sie das Geschäftsjahr 2022?
Das Jahr 2022 war bei DJD geprägt von Veränderungen: nicht nur ein neues, modernes Corporate Design, sondern auch der Wechsel an der Unternehmensspitze. Der bisherige Geschäftsführer Dr. Enno Müller hat sich in Rolle des Gesellschafters zurückgezogen und gab das operative Geschäft in die Hände von Jens Kauerauf als neuen Geschäftsführer ab. Kurz nach seinem Einstand im August hat er die Weichen für gewinnbringende Veränderungen gestellt, dabei im Fokus: die digitale Transformation des gesamten Unternehmens.
Was sind Ihre Erwartungen an das Jahr 2023?
Auch in diesem Jahr bleiben die Printmedien ein wichtiges Geschäftsfeld. Jedoch schreitet die digitale Transformation bei DJD mit hohem Tempo voran. Unser neues Kundenportal hat für unsere Kunden den komplett digitalen Prozess der Content Erstellung bereits erheblich erleichtert. Wir wollen mit neuen Produkten zeigen, dass Content Marketing in Form von Media Kampagnen am wirkungsvollsten ist. Daher haben wir auch Audio und jetzt auch TV im Produktportfolio. Das Radio liegt auf Platz zwei der höchsten medialen Nutzungsdauer und Radio Infomercial ermöglicht unseren Kunden, ihre Themen einem breiten Publikum zu präsentieren.
Zudem haben erste Kunden bereits Erfahrungen mit unserem neuesten Produkt Addressable TV gemacht. Unsere Kunden haben jetzt die Möglichkeit im linearen TV und damit in dem Medium mit der höchsten medialen Nutzungsdauer präsent zu sein– mit einer hohen Wahrnehmung beim Zuschauer. Außerdem spannend: Das Thema K.I. - der Markt verändert sich und wir sind gespannt, welche neuen Möglichkeiten sich dadurch ergeben.
Das Interview wurde im März 2023 geführt.