deutsche journalisten dienste

Medienpräsenz mit Erfolgsgarantie

djd ist seit 1989 Marktführer und Spezialist für die Content-Erstellung von Verbraucher- und Ratgeberthemen, sowie deren bundesweite Verbreitung in den Medien – mit Erfolgsgarantie!

Wir verwandeln Produkte und Dienstleistungen in interessante Themen und bereiten diese journalistisch so auf, dass sie in den Publikumsmedien ankommen. Das ist unsere Kernkompetenz: Themen machen.

djd ist der ideale Partner, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit von Millionen Verbrauchern für Produkte/Dienstleistungen/Themen zu erzielen. Die Themenarbeit stellt den Nutzwert für die jeweilige Verbrauchergruppe in den Vordergrund und ist zudem konsequent an den journalistischen Kriterien orientiert, ohne auf klassische Werbung und PR-Anzeigen zurückzugreifen. Das macht die PR-Arbeit mit djd so erfolgreich und ist mit der Erfolgsgarantie einzigartig. Wir bieten Sicherheit für den Erfolg der Kampagnen – denn dank unseres starken Mediennetzwerks garantieren wir die Printauflage, Visits oder Views in vereinbarter Höhe.

Kurzum: Wir bringen Sie in die Medien. Garantiert.

Jährlich dokumentieren wir Veröffentlichungen in über 4.500 verschiedenen Medien mit rund fünf Milliarden Auflage. Damit sind wir Marktführer für reichweitenstarkes Content-Marketing in den Verbrauchermedien. Ein Partner, der mit seinen Kunden und den Medien auf Augenhöhe steht und eine glaubwürdige Quelle für Leser und User darstellt.

Dr. Enno Müller, Geschäftsführer

Rück- und Ausblick von Dr. Enno Müller, Geschäftsführer

Wie bewerten Sie das Geschäftsjahr 2020?

Im 31. Jahr unseres Bestehens konnten wir unsere Kundenanzahl erneut steigern und über 1.000 Content-Marketing-Kampagnen durchführen. Allein im Printbereich haben wir unseren Kunden wieder zu dokumentierten Veröffentlichun­gen mit einer Ge­samt­auflage von über fünf Milliarden verholfen.

Was sind Ihre Erwartungen für das Jahr 2021?

Neben Print-PR, die weiterhin eine tragende Säule unseres Geschäftes ist, haben wir neue Content-Marketing-Lösungen für die Stärkung der Online-Präsenz unserer Kunden in unser Portfolio integriert. Damit können wir in kurzer Zeit Millionen-Reichweiten im Web erzielen und ausgeklügelte, integrierte Kampagnen für unsere Kunden konzipieren. Das Spektrum reicht von der Content-Platzierung in unserem Online-Netzwerk bis hin zu klassischen Advertorial-Kampagnen.

Wie haben Sie die Corona-Krise erlebt?

Alles in allem sind wir 2020 gut durch die Corona-Krise gekommen. Nach anfänglicher Unruhe insbesondere im Frühjahr verlief das zweite Halbjahr sehr gut. Wir konnten unser Jahresumsatzergebnis gegenüber dem Vorjahr sogar steigern.

Welche Erfahrungen ziehen Sie aus der Krise?

Unser Beratungsgeschäft hat sich verändert. Früher persönlich stattfindende Kundenbesuche verschieben sich mehr und mehr in Richtung Videoberatung. Ich hoffe aber, dass sich das bald wieder ändern wird – geschäftlich und privat. Im Moment müssen wir von Woche zu Woche schauen und auf Veränderungen schnell reagieren, ohne unsere Gesamtstrategie außer Acht zu lassen. Bisher läuft es gut.

Das Interview wurde im Februar 2021 geführt.