djd

djd
deutsche journalisten dienste

djd

Medienpräsenz mit Erfolgsgarantie

djd ist seit 1989 Marktführer und Spezialist für die Content-Erstellung von Verbraucher- und Ratgeberthemen, sowie deren bundesweite Verbreitung in den Medien – mit Erfolgsgarantie!

Seit nahezu 30 Jahren verwandeln wir Produkte und Dienstleistungen in interessante Themen und bereiten diese journalistisch so auf, dass sie in den Publikumsmedien ankommen. Das ist unsere Kernkompetenz – Themen machen!

djd ist der ideale Partner, wenn darum geht, die Aufmerksamkeit von Millionen Verbrauchern für Produkte/Dienstleistungen/Themen zu erzielen. Die Themenarbeit stellt den Nutzwert für die jeweilige Verbrauchergruppe in den Vordergrund und ist zudem konsequent an den journalistischen Kriterien orientiert, ohne auf klassische Werbung und PR-Anzeigen zurückzugreifen. Das macht die PR-Arbeit mit djd so erfolgreich und ist mit der Erfolgsgarantie einzigartig. Denn sie ist die Sicherheit für den Erfolg der Kampagnen und dank der langjährigen Erfahrung und des starken Mediennetzwerks, garantieren wir die Printauflage, Visits oder Views in vereinbarter Höhe.

Jährlich dokumentieren wir Veröffentlichungen in über 4.500 verschiedenen Medien mit rund fünf Milliarden Auflage. Damit sind wir Marktführer für reichweitenstarkes Content Marketing in den Verbrauchermedien. Ein Partner, der mit seinen Kunden und den Medien auf Augenhöhe steht und eine glaubwürdige Quelle für Leser und User darstellt.

Wir bringen Sie in die Medien. Garantiert.

djd

djd
Dr. Enno Müller, Geschäftsführer

Rück- und Ausblick von Dr. Enno Müller, Geschäftsführer

Wie zufrieden waren Sie mit dem Geschäftsjahr 2018?

Sehr zufrieden. Wir haben unsere Kundenanzahl erneut gesteigert, über 1.000 Content-Marketing-Kampagnen erfolgreich durchgeführt und dabei allein im Printbereich unseren Kunden zu dokumentierten Veröffentlichungen mit einer Gesamtauflage von weit über fünf Milliarden verholfen.

Welche Erwartungen haben Sie an das Jahr 2019?

Das Geschäftsfeld Content-Marketing, in dem wir tätig sind, wächst seit Jahren beständig. Dementsprechend zuversichtlich blicke ich auch auf 2019, das 30. Geschäftsjahr von djd. Neben Print, das weiterhin eine tragende Säule unseres Geschäftes sein wird, wollen wir 2019 auch unser Angebot an Content-Marketing-Lösungen via Online kräftig ausbauen. Darüber hinaus erwarten wir für 2019 einen weiteren Bedeutungszuwachs beim „Employer Branding“. Dadurch können wir noch mehr Unternehmen, die attraktive und zukunftsträchtige Berufsbilder zu bieten haben (wie z. B. in der Systemgastronomie), dabei helfen, sich in den Medien als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.

Worin sehen Sie die größte Herausforderung?

Noch mehr Unternehmen, Agenturen und Verbände von den vielfältigen Möglichkeiten des Content-Marketings zu begeistern.

Was sind Ihre Werte und wie leben Sie diese?

Werte spielen bei djd eine große Rolle. Wir haben hierzu vor einigen Jahren eine Markenkernanalyse im Unternehmen durchgeführt, mit dem Ziel, die wesentlichen Werte zu identifizieren, die uns als Arbeitgeber, Kunde, Dienstleister und Kooperationspartner auszeichnen. Nach zahlreichen Interviews und Analysen stand unser Markenkern fest. Er definiert sich durch die drei Werte „partnerschaftlich“, „ideenreich“ und „ergebnisorientiert“.

Und da dies nicht irgendwelche Wunschvorstellungen sind, sondern Attribute, die uns von den verschiedenen Stakeholdern immer wieder bestätigt worden sind, fällt es uns auch leicht, diese Werte tagtäglich zu leben: Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander, sind stets offen für neue Ideen bzw. hinterfragen bestehende Strukturen und achten gleichzeitig darauf, dass das, was wir planen und machen, nicht nur um seiner selbst willen geschieht, sondern stets auch in ein nachweisbares, positives Ergebnis mündet.


Das Interview wurde im März 2019 geführt.


Cookies und ähnliche Technologien

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Standard

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Analytik

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern. Es werden keine personenbezogene Daten erhoben.

Youtube

Auf dieser Webseite nutzen wir das Angebot von Youtube. Dadurch können wir Ihnen Videos von Youtube direkt in der Website anzeigen. Youtube erhebt dazu eigene Daten. Um die Videos zu sehen, muss diese Option aktiviert werden.