deutsche journalisten dienste

Medienpräsenz mit Erfolgsgarantie

djd ist seit 1989 Marktführer und Spezialist für die Content-Erstellung von Verbraucher- und Ratgeberthemen, sowie deren bundesweite Verbreitung in den Medien – mit Erfolgsgarantie!

Wir verwandeln Produkte und Dienstleistungen in interessante Themen und bereiten diese journalistisch so auf, dass sie in den Publikumsmedien ankommen. Das ist unsere Kernkompetenz: Themen machen.

djd ist der ideale Partner, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit von Millionen Verbrauchern für Produkte/Dienstleistungen/Themen zu erzielen. Die Themenarbeit stellt den Nutzwert für die jeweilige Verbrauchergruppe in den Vordergrund und ist zudem konsequent an den journalistischen Kriterien orientiert, ohne auf klassische Werbung und PR-Anzeigen zurückzugreifen. Das macht die PR-Arbeit mit djd so erfolgreich und ist mit der Erfolgsgarantie einzigartig. Wir bieten Sicherheit für den Erfolg der Kampagnen – denn dank unseres starken Mediennetzwerks garantieren wir die Printauflage, Visits oder Views in vereinbarter Höhe.

Kurzum: Wir bringen Sie in die Medien. Garantiert.

Jährlich dokumentieren wir Veröffentlichungen in über 4.500 verschiedenen Medien mit rund fünf Milliarden Auflage. Damit sind wir Marktführer für reichweitenstarkes Content-Marketing in den Verbrauchermedien. Ein Partner, der mit seinen Kunden und den Medien auf Augenhöhe steht und eine glaubwürdige Quelle für Leser und User darstellt.

Dr. Enno Müller, Geschäftsführer

Rück- und Ausblick von Dr. Enno Müller, Geschäftsführer

Wie zufrieden waren Sie mit dem Geschäftsjahr 2019?

Im 30. Jahr unseres Bestehens konnten wir unsere Kundenanzahl erneut steigern und über 1.000 Content-Marke- ting-Kampagnen durchführen. Allein im Printbereich haben wir unseren Kunden wieder zu dokumentierten Veröffentlichungen mit einer Gesamtauflage von über fünf Milliarden verholfen.

Was sind Ihre Erwartungen für das Jahr 2020?

Neben Print­PR, die weiterhin eine tragende Säule unseres Geschäftes ist, haben wir neue Content­Marketing­Lösungen für die Stärkung der Online-Präsenz unserer Kunden in unser Portfolio integriert. Damit können wir in kurzer Zeit Millionen-Reichweiten im Web erzielen und ausgeklügelte, integrierte Kampagnen für unsere Kunden konzipieren. Das Spektrum reicht von der Content-Platzierung in unserem Online-Netzwerk bis hin zu Social Ads, flankierendem Blog-Content, SEO- und SEA-Support usw.

Worin sehen Sie die größte Herausforderung?

Noch mehr Unternehmen, Agenturen und Verbände von den vielfältigen Möglichkeiten des Content-Marketings zu begeistern.

Wie sehen Sie Ihre Zukunft?

djd ist für die Zukunft gut aufgestellt. Dementsprechend zuversichtlich blicke ich nach vorne und freue mich auf das, was kommt. Die größte Herausforderung in der heutigen Zeit sehe ich persönlich darin, aus der Fülle an Marktchancen jene Optionen herauszufiltern, die sowohl zu den Kundenbedürfnissen als auch zum eigenen Unternehmen passen, und sich darauf voll zu konzentrieren.

Das Interview wurde im Januar 2020 geführt.