Delegate Technology GmbH

Delegate

Die Delegate Group ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern und gehört zu den weltweiten Marktführern für Softwarelösungen, Dienstleistungen und Consulting im Bereich professionelle Gastronomie im Catering- und Healthcare-Segment. Die gesamte Prozesskette vom Einkauf über die Rezepturverwaltung, Menü- und Produktionsplanung und betriebswirtschaftliches Berichtswesen bis hin zur Erfassung der Menüwünsche von Patienten und Gästen in Krankenhäusern und Altenheimen wird durch die modulare Delegate Lösung unterstützt.

Branchen in denen wir tätig sind:

• Business & Industry
  • Healthcare (Krankenhäuser, Altenheime)
  • Catering
  • Quick Service/Fast Casual Dining

Delegate
Markus Gruber, Managing Director

Rück- und Ausblick von Markus Gruber, Managing Director

Wie zufrieden waren Sie mit dem Geschäftsjahr 2018?

Wir sind sehr zufrieden mit dem vergangenen Geschäftsjahr und haben die gesteckten Ziele abermals erreicht und sogar leicht übertroffen. Nach einem überaus erfolgreichen Jahr 2017 war die Messlatte für 2018 sehr hoch, aber durch die konsequente Arbeit des gesamten Teams konnten wir auch im vergangenen Jahr ein tolles Ergebnis erreichen.

Welche Erwartungen haben Sie an das jahr 2019?

2019 wollen wir konsequent unsere Marktführerschaft in unserem Fast Casual Dining und in den Healthcare-Markt setzen und zusätzliche neue Projekte gewinnen. Ein weiterer Fokus liegt auf unseren Tochterfirmen in den USA und Australien, wo wir uns bereits erfolgreich im Healthcare-Markt positioniert haben und einige größere Krankenhausketten für uns gewinnen konnten.

Worin sehen Sie die größte Herausforderung und was ist Ihre größte Hoffnung?

Die Personalsuche ist definitiv eine große Herausforderung, die mittlerweile viele unterschiedliche Branchen betrifft, und die uns auch in den nächsten Jahren vor große Herausforderungen stellen wird. Wir haben bereits vor geraumer Zeit damit begonnen, ganz andere Wege zu gehen, und verabschieden uns mehr und mehr von den klassischen Stellenausschreibungen auf Jobportalen.

Was sind Ihre Werte und wie leben Sie diese?

Ehrlichkeit, Vertrauen und Nachhaltigkeit beschreiben unsere Werte wohl am besten. Wir pflegen eine offene und ehrliche Kommunikation sowohl mit potentiellen als auch bestehenden Kunden, um eine Vertrauensbasis zu schaffen, die in einer langfristigen, für beide Seiten vorteilhaften partnerschaftlichen Zusammenarbeit mündet. Einige unserer größten Kunden nutzen unsere Lösung schon über 20 Jahre und profitieren von unserem kontinuierlichen Investment, nicht nur in funktionale Weiterentwicklung, sondern auch in technologische Erneuerung, um ihr Investment nachhaltig abzusichern.

Mit unseren Mitarbeitern haben wir eine offene und transparente Gesprächs- und Kommunikationskultur etabliert. Dadurch erreichen wir einerseits, die Mitarbeiter über laufende Entwicklungen informiert zu halten, und stellen gleichzeitig eine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen und unseren Produkten sicher.

Das Interview wurde im März 2019 geführt.

Delegate Funktionsübersicht

Delegate Funktionsübersicht (860,0 KiB)

Delegate Modulübersicht

Delegate Modulübersicht (1,5 MiB)