Delegate Technology GmbH

Delegate

Die Delegate Group ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern und gehört zu den weltweiten Marktführern für Softwarelösungen, Dienstleistungen und Consulting im Bereich professionelle Gastronomie im Catering- und Healthcare-Segment. Die gesamte Prozesskette vom Einkauf über die Rezepturverwaltung, Menü- und Produktionsplanung und betriebswirtschaftliches Berichtswesen bis hin zur Erfassung der Menüwünsche von Patienten und Gästen in Krankenhäusern und Altenheimen wird durch die modulare Delegate Lösung unterstützt.

Branchen in denen wir tätig sind:

• Business & Industry
  • Healthcare (Krankenhäuser, Altenheime)
  • Catering
  • Quick Service/Fast Casual Dining

Delegate
Markus Gruber, Managing Director

Rück- und Ausblick von Markus Gruber, Managing Director

Wie zufrieden waren Sie mit dem Geschäftsjahr 2019?

Wir sind wieder sehr zufrieden mit dem vergangenen Geschäftsjahr und haben die gesteckten Ziele nicht nur erreicht, sondern sogar deutlich übertroffen. Nach einem bereits sehr erfolgreichen Jahr 2018 war die Messlatte für 2019 hoch, aber durch die konsequente Arbeit des gesamten Teams konnten wir auch im vergangenen Jahr ein tolles Ergebnis erreichen.

Was sind Ihre Erwartungen für das jahr 2020?

2020 wollen wir in DACH weiter im Fast Casual Dining sowie Healthcare-Markt wachsen und weitere spannende Projekte mit unseren Kunden umsetzen. Ein weiterer Fokus liegt auf unserer Tochterfirma in den USA, wo wir weitere große Projekte für uns gewinnen konnten. Als dritten Schwerpunkt werden wir unser Partnermanagement auf Europa ausdehnen und weitere Implementierungspartner für uns gewinnen.

Worin sehen Sie die größte Herausforderung?

Die Personalsuche bleibt weiterhin eine spannende Herausforderung. Da wir bereits im vergangenen Jahr die klassischen Stellenanzeigen aus unserer Strategie verbannt haben, sind wir nun komplett auf Social Media Recruiting umgestiegen. Hier konnten wir schon die ersten Erfolge verbuchen und werden diese Strategie und unser Employer Branding weiter ausbauen.

Wie sehen Sie Ihre Zukunft?

Wer in der Zukunft erfolgreich sein möchte, der muss lernen, sich schnell und flexibel an die neuen Bedürfnisse anzupassen. Selbst große Konzerne wie Banken oder Automobilhersteller sind gezwungen, ihre ursprünglichen Kernkompetenzen zu hinterfragen und sich neu zu erfinden. Auch wenn wir das als Softwarehersteller schon immer in gewissem Maße machen mussten, wird es von großer Bedeutung sein, dass wir uns proaktiv als Unternehmen weiterentwickeln und auf neue Technologien bzw. Strategien einstellen.

Mit unseren Mitarbeitern haben wir eine offene und transparente Gesprächs- und Kommunikationskultur etabliert. Dadurch erreichen wir einerseits, die Mitarbeiter über laufende Entwicklungen informiert zu halten, und stellen gleichzeitig eine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen und unseren Produkten sicher.

Das Interview wurde im Januar 2020 geführt.

Delegate Funktionsübersicht

Delegate Funktionsübersicht (860,0 KiB)

Delegate Modulübersicht

Delegate Modulübersicht (1,5 MiB)