Avery Dennison

Avery Dennision

Das US-amerikanische Unternehmen Avery Dennison mit seinem Deutschlandsitz in München ist ein weltweit führender Anbieter von Identifikationslösungen für den Einzelhandel und die Gastronomie. Mit unseren Lösungen unterstützen wir Unternehmen dabei, deren Markenwert zu sichern und die Leistungsfähigkeit entlang der Beschaffungskette zu steigern.

Im Bereich der Gastronomie sind dies automatisierte Anwendungen zur Einhaltung der Lebensmittelsicherheit, zur Reduzierung von manueller Arbeit bei Routinetätigkeiten und zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen.

Als Pionier der „automatisierten Lebensmittelsicherheit“ legt Avery Dennison seit mehr als 20 Jahren sein Hauptaugenmerk auf die gesetzeskonforme Auszeichnung von Lebensmitteln im Restaurantsegment. Diese sogenannte FreshMarx™-Reihe beinhaltet grundlegend Lösungen wie die MHD-Kennzeichnung und die Angabe von Inhaltsstoffen, Allergenen und Nährwerten für den Außer-Haus-Bereich. Gerade durch die zentrale Steuerung dieser Daten zählt ein Großteil der global führenden Systemgastronomen zu unseren Kunden.

FreshMarx – Automatisierte Lebensmittelsicherheit

In den letzten Jahren wurde das Angebot nun um weitere Applikationen für den optimalen Einsatz des Küchenpersonals erweitert: neben Trainingsvideos und digitalen Rezepten ermöglicht die FreshMarx-Suite nun auch mit cloud-basierten Temperatursensoren und automatischen Checklisten die Abbildung aller Prozesse auf unternehmensweiten Plattformen.

Avery Dennision

Eine weitere Reduzierung manueller Arbeit bietet sich Gastronomieunternehmen außerdem durch eine engere Verzahnung mit vorgelagerten Stufen der Beschaffungskette: durch verbesserte Identifikation mit Hilfe von RFID Transponder oder GS1-128 Barcodes ermöglicht Avery Dennison hier eine verbesserte Visibilität sowie schnellere Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln. Auch in diesem Bereich spielt demnach die Automatisierung von Prozessschritten eine zentrale Rolle und bildet so später die Grundlage für eine automatische Warenannahme und Inventur im Restaurant.

Als Erfinder des selbstklebenden Etiketts im Jahre 1935 liegt unsere Kompetenz seit jeher in der effizienten Identifikation von Produkten. Hierbei tritt Avery Dennison als Gesamtlösungsanbieter auf: neben innovativen Druckspendelösungen beinhaltet dies auch die Entwicklung kundenspezifischer Software und einen umfassenden Kundenservice.