Arla Foods

Hochwertige Molkereiprodukte. Partner der professionellen Köche.

Eine perfekte Partnerschaft
Wir schätzen die Kreativität der Küchenchefs und sind davon überzeugt, dass wir Sie durch unsere inspirierenden Ideen, Expertise und Mehrwert-Lösungen partnerschaftlich unterstützen können.

Genossenschaft
Wir sind ein genossenschaftliches Unternehmen und kontrollieren die Qualität unserer Milch bei jedem einzelnen Schritt. So erhalten Ihre Kunden authentische Molkereiprodukte, die verantwortungsbewußt produziert werden. Durch unsere genossenschaftliche Struktur unterstützen Sie und Ihre Kunden mit dem Kauf unserer Arla Produkte direkt uns Milchbauern.

Hochwertige Molkereiprodukte für bessere Speisen
Sicherlich kennen Sie bereits einige unserer bekannten Marken wie Arla Buko®, Kærgården®und Arla®Skyr. Wir sind stolz darauf, Ihnen nun unsere neue Foodservice-Sparte Arla Pro zu präsentieren.

Darin finden Sie ein exquisites Sortiment an Molkereiprodukten, das speziell für den Bedarf professioneller Anwender entwickelt wurde. Es ist optimal auf den Einsatz in den Profi-Küchen abgestimmt und garantiert Köchen höchste Qualität in ihrem Arbeitsalltag. Für authentische Gerichte mit natürlichen Zutaten!

Arla Foods
Sarah Eickholt, Arla Application Manager

Rück- und Ausblick von Sarah Eickholt, Application Manager Foodservice

Wie zufrieden waren Sie mit dem Geschäftsjahr 2018?

Das Geschäftsjahr 2018 war herausfordernd und zugleich erfolgreich für den Bereich Foodservice. Wir konnten die Markenbekanntheit von Arla Pro. weiter ausbauen und wichtige Kunden in unseren Zielsegmenten, FSR Burger und Italian, für uns gewinnen.

Welche Erwartungen haben Sie an das Jahr 2019?

In 2019 werden wir unsere strategische Position im Bereich Arla Pro. weiter ausbauen und unsere kanalspezifischen Lösungen bei unseren Zielkunden weiter etablieren.

Worin sehen Sie die größte Herausforderung und was ist Ihre größte Hoffnung?

Wir erwarten, dass das Wachstum im Außer-Haus-Bereich anhalten wird und die Anforderungen unserer Kunden weiter steigen werden. Dies liegt maßgeblich an der fortschreitenden Marktdynamik, insbesondere dem zunehmenden Wettbewerb, dem gastronomische Konzepte ausgesetzt sind. Entscheidend auf Herstellerseite wird sein, Lösungen anzubieten, mit denen Gastronomen ihre Effizienz steigern können. Nur so können sie sich in diesem anspruchsvollen Umfeld langfristig behaupten. Unsere Marke Arla Pro. verfolgt diesen Ansatz: Wir bieten Lösungen von Profis für Profis. Daher sind wir zuversichtlich, den Anforderungen unserer Kunden auch zukünftig gerecht werden und weiterhin erfolgreich wachsen zu können.

Was sind Ihre Werte und wie leben Sie diese?

Wir wollen mit Arla die Zukunft der Milchwirtschaft gestalten und Verbrauchern mit unseren Produkten auf natürliche Weise Gesundheit und Inspiration bieten. Als Genossenschaft sind wir bestrebt, stets nachhaltig und gemeinschaftlich zu handeln. Wir gehen voran und übernehmen Führung: von Innovation und Technologie über Nachhaltigkeit und Standards in der Branche. Ich persönlich habe schon immer einen starken Bezug zu Natur und Tieren gehabt und fühle mich deshalb bei Arla sehr wohl, da wir diesbezüglich gemeinsame Werte teilen. Die partnerschaftliche Art und Weise im Umgang mit allen Kolleginnen und Kollegen schafft eine Atmosphäre, in der man gerne arbeitet und in der jeder sein Bestes gibt.

Das Interview wurde im November 2019 geführt.

Unternehmensbroschüre

ArlaProBroschuere.pdf (2,0 MiB)