Arla Foods

Hochwertige Molkereiprodukte. Partner der professionellen Köche.

Eine perfekte Partnerschaft
Wir schätzen die Kreativität der Küchenchefs und sind davon überzeugt, dass wir Sie durch unsere inspirierenden Ideen, Expertise und Mehrwert-Lösungen partnerschaftlich unterstützen können.

Genossenschaft
Wir sind ein genossenschaftliches Unternehmen und kontrollieren die Qualität unserer Milch bei jedem einzelnen Schritt. So erhalten Ihre Kunden authentische Molkereiprodukte, die verantwortungsbewußt produziert werden. Durch unsere genossenschaftliche Struktur unterstützen Sie und Ihre Kunden mit dem Kauf unserer Arla Produkte direkt uns Milchbauern.

Hochwertige Molkereiprodukte für bessere Speisen
Sicherlich kennen Sie bereits einige unserer bekannten Marken wie Arla Buko®, Kærgården® und Arla® Skyr. Wir sind stolz darauf, Ihnen nun unsere neue Foodservice-Sparte Arla Pro zu präsentieren.

Darin finden Sie ein exquisites Sortiment an Molkereiprodukten, das speziell für den Bedarf professioneller Anwender entwickelt wurde. Es ist optimal auf den Einsatz in den Profi-Küchen abgestimmt und garantiert Köchen höchste Qualität in ihrem Arbeitsalltag. Für authentische Gerichte mit natürlichen Zutaten!

Sarah Eickholt, Arla Application Manager

Rück- und Ausblick von Sarah Eickholt, Application Manager Foodservice

Wie zufrieden waren Sie mit dem Geschäftsjahr 2019?

Unser Absatz hat sich im Vergleich zum Vorjahr weiter positiv entwickelt, was uns zeigt, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Vor allem im Bereich Foodservice überzeugen wir unsere Partner mit kompetenter Beratung, einem vielfältigen Angebot, innovativen Produktkonzepten und kompetentem Service. Auch eine konsequente Weiterentwicklung und Spezialisierung in den Segmenten Brotbelag und Snacks tragen dazu bei, dass wir den Anforderungen des Marktes gerecht werden und Wachstum vorantreiben.

Was sind Ihre Erwartungen für das Jahr 2020?

Wir erwarten für das Jahr 2020 einen noch stärkeren Fokus auf gesundheitsbewusste Ernährung und Transparenz bei Lebensmitteln. Auch Themen aus dem Bereich Nachhaltigkeit, wie beispielsweise Tierwohl, werden bei Kaufentscheidungen stärker ins Gewicht fallen. Hierauf sind wir mit unserem überarbeiteten Arlagården Qualitätsprogramm und unseren Klimamaßnahmen, wie etwa den Klima­ Checks auf den Arla Höfen, gut vorbereitet.

Worin sehen Sie die größte Herausforderung?

Die Welt dreht sich gefühlt immer schneller – besonders bei Trendthemen werden wir alle fast täglich mit neuen Informationen überhäuft. Hier ist Durchblick gefragt: Was ist Trend und was ist Hype? Wir wollen für unsere Gastronomiekunden neue Einblicke und Lösungen bieten, die wirklich relevant sind, um die Gäste von heute und morgen zu begeistern.

Wie sehen Sie Ihre Zukunft?

Arla Foods

Wir bei Arla Pro freuen uns darauf, dieses Jahr die im Vorjahr mit viel Fleiß und Herzblut erarbeiteten Konzepte auszurollen. Besonders unser neuer „Grilling Cheese“ begeistert mich mit seiner Vielseitigkeit und dürfte bald als kreative Bereicherung für flexitarische Gerichte auf vielen Speisekarten zu finden sein. Als Molkereigenossenschaft bieten wir unseren Landwirten, Kunden und Verbrauchern zahlreiche Mehrwerte und setzen auf eine nachhaltige Zukunft, in der der bewusste Umgang mit tierischen Lebensmitteln im Fokus ist.

Das Interview wurde im Januar 2020 geführt.

Unternehmensbroschüre

ArlaProBroschuere.pdf (2,0 MiB)