Alpenhain Käsespezialitäten GmbH

Alpenhain

Als führender Hersteller von Käsespezialitäten verarbeitet die Alpenhain Käsespezialitäten GmbH seit 1905 Milch aus dem Alpenvorland.

Ob Klassiker wie Obazda und Back-Camembert oder innovative Käse-Snacks wie die neuen Back-Camembert Donuts – Alpenhain bietet Produkte, die auch Profiköche überzeugen und den Gästen schmecken. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten, unkomplizierte Handhabung, Zubereitungs- und Kalkulationssicherheit und hohe Qualität zeichnen das Sortiment aus. Der Back Camembert zählt dabei schon seit 40 Jahren zu den Produkthelden. Den modernen Klassiker gibt es inzwischen in verschiedenen Sorten, die zahlreiche Serviermöglichkeiten bieten. Ab April 2020 gesellen sich die Back-Camembert Donuts dazu – typisch außen knusprig, innen cremig.

Ab März 2020 startet Alpenhain mit der Umstellung auf „Ohne Gentechnik“. Den Anfang machen unter anderem das Back-Camembert-Sortiment, die Weichkäse-Portionen, der H(altbare) Camembert und der Rotter Klosterkäse, die eine VLOG-Zertifizierung erhalten. Ausnahmslos alle Artikel sind vegetarisch und bereits seit einigen Jahren ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Farb- und Konservierungsstoffen. Die frische Milch stammt aus der Region im Umkreis von knapp 50 Kilometern.