Lavazza

Lavazza, eine der weltweit bedeutendsten Kaffeeröstereien, ist ein global operierendes Familienunternehmen mit original italienischer Tradition. In Deutsch­­land ist Lavazza heute die beliebteste Espresso-Marke und steht nicht nur für besten italienischen Caffè-Genuss, sondern auch für Premiumqualität, Innovationsreichtum und modernen, italienischen Lifestyle.

Digitalen Barista-Kurs zur Wertschöpfungskette des Kaffees

Dieses Webinar vermittelt Ihnen sehr anschaulich und interaktiv die theoretischen Grundlagen rund um das Thema Kaffee. Gemeinsam beleuchten wir die gesamte Wertschöpfungskette des "braunen Goldes". Vom Anbau, über die Ernte, bis hin zur Aufbereitung im Ursprungsland. Vom Export des Rohkaffees, über die Röstung, bis hin zu den relevanten Parametern für die optimale Zubereitung eines Espresso.

Das Webinar macht Sie fit für unsere weiterführenden Barista-Praxis-Workshops in unserem Lavazza Training Center. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Kaffees. Wir freuen uns auf Sie!

Durchgeführt wird der Kurs von mir, Ulrike Neiss, Head of Training Lavazza Deutschland.

Datum und Uhrzeit: 28.09 von 10 – 12 Uhr

Folgende Inhalte werden wir vermitteln:

• Die Reise der Kaffees: Vom Anbau, über Ernte, Aufbereitung und Röstung
  • Erste Grundlagen der Kaffeesensorik
  • Die wichtigen Parameter der Espressozubereitung
  • Q&A: Fragesession

Die Anmeldung kann via Mail an De.Training@Lavazza.com erfolgen.
Nach Kontaktaufnahme sende ich den Interessenten eine Termin-Einladung.