Hochland

Hochland ist ein Familienunternehmen, dessen Name seit √ľber 90 Jahren h√∂chste Kompetenz f√ľr K√§se garantiert und nicht nur den Lebensmitteinzelhandel, sondern auch die Lebensmittelindustrie und die Gastronomie mit ma√ügeschneiderten Produktkonzepten bedient ‚Äď zum Beispiel unter Hochland Professional.

Das Produktportfolio Hochlands umfasst Schmelzk√§se, Hart- und Schnittk√§se, Frischk√§se, Weichk√§se und Wei√ük√§se/Feta unter den bekannten Marken Gr√ľnl√§nder, Hochland, Almette, Patros, Valbrie und Gervais.

K√§se ist unsere Leidenschaft ‚Äď und das seit √ľber 90 Jahren

Gr√ľnl√§nder, der K√§se mit der gr√ľnen Seele, ist eine Marke der Hochland Deutschland GmbH und geh√∂rt zu den st√§rksten Marken im Hart- und Schnittk√§sesegment. Der beliebte Schnittk√§se bietet nat√ľrlich-urspr√ľnglichen K√§segenuss und wird hergestellt aus nat√ľrlichen Zutaten ohne Gentechnik.

Durch seine spezielle Rezeptur und Reifung erhält der Käse seinen charakteristischen mild-nussigen Geschmack, seine typische Brotlaibform und seine spezifischen Löcher.

Mit seinem hohen Gehalt an Calcium und Proteinen leistet Gr√ľnl√§nder einen wertvollen Beitrag zu einer ausgewogenen Ern√§hrung. Er ist von Natur aus laktose- und glutenfrei und auch f√ľr Vegetarier geeignet.

Am Anfang wurde Gr√ľnl√§nder ausschlie√ülich auf Messen und in Metzgereien verkauft, bis er schlie√ülich Einzug in den Lebensmitteleinzelhandel und den Foodservice hielt. An der K√§setheke gro√ü geworden, ist Gr√ľnl√§nder K√§se heute bundesweit auch im K√ľhlregal erh√§ltlich und auf jedem guten K√§sebuffet und im Snackbereich zu finden.

Gr√ľnl√§nder Brotlaibe und Scheiben in den Formaten f√ľr die Gastronomie und Industrie sind national im Gro√ühandel verf√ľgbar.

Gr√ľnl√§nder ‚Äď Lecker vom B√§cker!

Gr√ľnl√§nder, der K√§se mit der gr√ľnen Seele, ist die ideale Zutat f√ľr nat√ľrlich urspr√ľnglichen Genuss auf Brot. Knusprige Br√∂tchen und hei√üe Snacks mit frischen Zutaten und unserem mild-nussigen Gr√ľnl√§nder sind die perfekten Begleiter f√ľr unterwegs.

Ideal f√ľr alle, die lieber selbst portionieren oder je nach Anlass Scheiben schneiden, w√ľrfeln oder reiben m√∂chten, gibt es Gr√ľnl√§nder in Brotlaibform ohne Rinde mit ca. 2,9kg in den 6 leckeren Sorten: Mild & Nussig, Leicht, B√§rlauch, Chili & Paprika, R√§ucher und Gartenkr√§uter.

In insgesamt f√ľnf beliebten Sorten sorgen die geschmackvollen K√§se-Scheiben f√ľr leckere Abwechslung auf dem t√§glichen Speiseplan. Ein Muss f√ľr alle, die Hunger auf frische Backwaren und richtig guten K√§se haben - ein K√§se, der Vorteile bietet, die sich sehen lassen k√∂nnen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• Mit nat√ľrlichen Zutaten und ohne Gentechnik
  • Von Natur aus laktose- und glutenfrei
  • F√ľr Vegetarier geeignet
  • In praktischer Brotlaibform ohne Rinde
  • Als vorgeschnittene Scheiben ohne Zwischenlagen, ohne Kleben in der Frischebox
  • In sehr gut recyclingf√§higer Verpackung

Unter Hochland Professional finden Sie speziell Produkte, die mit ganz besonderem Augenmerk auf Industrie und Gastronomie ausgelegt sind und durch Qualität und Geschmack punkten, wie zum Beispiel:

Schmelzkäse - zum Dahinschmelzen

Sie suchen hochwertige Schmelzk√§seprodukte, weil Qualit√§t und Geschmack entscheidend f√ľr Sie sind? Gefunden!

Mit herausragenden Produkteigenschaften in Schmelzfähigkeit und Geschmack, produzieren wir unterschiedliche Schmelzkäsevarianten, u.a.:

Cheddar Cheese Sauce

Im 750 g Schlauchbeutel

Wer k√∂stliche K√§sesauce und den intensiven Geschmack von Cheddar liebt, ist hier an der richtigen Adresse: Das perfekte Topping f√ľr Loaded Fries, Burger, Hotdogs oder in Kombi mit Nachos und ein echter Geschmacksbooster und Allrounder in der K√ľche!

Produkteigenschaften:

• Extra hoher K√§segehalt und intensiver Cheddargeschmack
  • Besonders cremige Konsistenz
  • Praktischer Schlauchbeutel mit Aufrei√üfunktion
  • Einfaches Handling zur Bef√ľllung von Squeeze-Flaschen
  • Ideal f√ľr Loaded Fries, Hot Dogs, Burger und Nachos
  • Lagerstabil bei Raumtemperatur (ge√∂ffnet 12 Stunden bei ca. 30¬įC)

Schmelzkäsescheiben mit Cheddar

1033 g Packung

Versetzt gestapelte Schmelzk√§sescheiben mit hohem Cheddaranteil und hervorragenden Schmelzeigenschaften: Der perfekte Begleiter f√ľr Burger aller Art und mehr..

Produkteigenschaften:

• Ideal f√ľr Burger, Toast und Sandwiches
  • Ausgezeichnetes Cheddar-Geschmacksprofil
  • Hervorragende Schmelzeigenschaften
  • Versetzte Stapelung f√ľr leichtes Handling

Zusammen verwendet - unschlagbar in Geschmack und Saftigkeit.

Frischkäse - mild und cremig.

Unseren besonders milden und cremigen Frischkäse gibt es in unterschiedlichen Rezepturen und Gebindegrößen zur Weiterverarbeitung.

Ob f√ľr Cheesecake, Antipasti, Kartoffeltaschen, Nudelteigf√ľllungen, Sushi und vieles mehr ‚Äď unsere auf ganz verschiedene Endprodukte und Anwendungszwecke angepassten Rezepturen sorgen f√ľr einen reibungslosen Einsatz und den dabei wichtigsten ‚Äěi-T√ľpfelchen‚Äú: Geschmack und Cremigkeit.

Und genau das macht unsere Frischkäserezepturen so verlässlich.

Produkteigenschaften

• Ideal f√ľr vielf√§ltigste Einsatzm√∂glichkeiten in Gastronomie und Industrie
    • oGT
    • verschiedene Rezepturen