Hochland

Hochland ist ein Familienunternehmen, dessen Name seit über 90 Jahren höchste Kompetenz für Käse garantiert und nicht nur den Lebensmitteinzelhandel, sondern auch die Lebensmittelindustrie und die Gastronomie mit maßgeschneiderten Produktkonzepten bedient – zum Beispiel unter Hochland Professional.

Das Produktportfolio Hochlands umfasst Schmelzkäse, Hart- und Schnittkäse, Frischkäse, Weichkäse und Weißkäse/Feta unter den bekannten Marken Grünländer, Hochland, Almette, Patros, Valbrie und Gervais.

Käse ist unsere Leidenschaft – und das seit über 90 Jahren

Grünländer, der Käse mit der grünen Seele, ist eine Marke der Hochland Deutschland GmbH und gehört zu den stärksten Marken im Hart- und Schnittkäsesegment. Der beliebte Schnittkäse bietet natürlich-ursprünglichen Käsegenuss und wird hergestellt aus natürlichen Zutaten ohne Gentechnik.

Durch seine spezielle Rezeptur und Reifung erhält der Käse seinen charakteristischen mild-nussigen Geschmack, seine typische Brotlaibform und seine spezifischen Löcher.

Mit seinem hohen Gehalt an Calcium und Proteinen leistet Grünländer einen wertvollen Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung. Er ist von Natur aus laktose- und glutenfrei und auch für Vegetarier geeignet.

Am Anfang wurde Grünländer ausschließlich auf Messen und in Metzgereien verkauft, bis er schließlich Einzug in den Lebensmitteleinzelhandel und den Foodservice hielt. An der Käsetheke groß geworden, ist Grünländer Käse heute bundesweit auch im Kühlregal erhältlich und auf jedem guten Käsebuffet und im Snackbereich zu finden.

Grünländer Brotlaibe und Scheiben in den Formaten für die Gastronomie und Industrie sind national im Großhandel verfügbar.

Grünländer – Lecker vom Bäcker!

Grünländer, der Käse mit der grünen Seele, ist die ideale Zutat für natürlich ursprünglichen Genuss auf Brot. Knusprige Brötchen und heiße Snacks mit frischen Zutaten und unserem mild-nussigen Grünländer sind die perfekten Begleiter für unterwegs.

Ideal für alle, die lieber selbst portionieren oder je nach Anlass Scheiben schneiden, würfeln oder reiben möchten, gibt es Grünländer in Brotlaibform ohne Rinde mit ca. 2,9kg in den 6 leckeren Sorten: Mild & Nussig, Leicht, Bärlauch, Chili & Paprika, Räucher und Gartenkräuter.

In insgesamt fünf beliebten Sorten sorgen die geschmackvollen Käse-Scheiben für leckere Abwechslung auf dem täglichen Speiseplan. Ein Muss für alle, die Hunger auf frische Backwaren und richtig guten Käse haben - ein Käse, der Vorteile bietet, die sich sehen lassen können.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• Mit natürlichen Zutaten und ohne Gentechnik
  • Von Natur aus laktose- und glutenfrei
  • Für Vegetarier geeignet
  • In praktischer Brotlaibform ohne Rinde
  • Als vorgeschnittene Scheiben ohne Zwischenlagen, ohne Kleben in der Frischebox
  • In sehr gut recyclingfähiger Verpackung

Unter Hochland Professional finden Sie speziell Produkte, die mit ganz besonderem Augenmerk auf Industrie und Gastronomie ausgelegt sind und durch Qualität und Geschmack punkten, wie zum Beispiel:

Schmelzkäse - zum Dahinschmelzen

Sie suchen hochwertige Schmelzkäseprodukte, weil Qualität und Geschmack entscheidend für Sie sind? Gefunden!

Mit herausragenden Produkteigenschaften in Schmelzfähigkeit und Geschmack, produzieren wir unterschiedliche Schmelzkäsevarianten, u.a.:

Cheddar Cheese Sauce

Im 750 g Schlauchbeutel

Wer köstliche Käsesauce und den intensiven Geschmack von Cheddar liebt, ist hier an der richtigen Adresse: Das perfekte Topping für Loaded Fries, Burger, Hotdogs oder in Kombi mit Nachos und ein echter Geschmacksbooster und Allrounder in der Küche!

Produkteigenschaften:

• Extra hoher Käsegehalt und intensiver Cheddargeschmack
  • Besonders cremige Konsistenz
  • Praktischer Schlauchbeutel mit Aufreißfunktion
  • Einfaches Handling zur Befüllung von Squeeze-Flaschen
  • Ideal für Loaded Fries, Hot Dogs, Burger und Nachos
  • Lagerstabil bei Raumtemperatur (geöffnet 12 Stunden bei ca. 30°C)

Schmelzkäsescheiben mit Cheddar

1033 g Packung

Versetzt gestapelte Schmelzkäsescheiben mit hohem Cheddaranteil und hervorragenden Schmelzeigenschaften: Der perfekte Begleiter für Burger aller Art und mehr..

Produkteigenschaften:

• Ideal für Burger, Toast und Sandwiches
  • Ausgezeichnetes Cheddar-Geschmacksprofil
  • Hervorragende Schmelzeigenschaften
  • Versetzte Stapelung für leichtes Handling

Zusammen verwendet - unschlagbar in Geschmack und Saftigkeit.

Frischkäse - mild und cremig.

Unseren besonders milden und cremigen Frischkäse gibt es in unterschiedlichen Rezepturen und Gebindegrößen zur Weiterverarbeitung.

Ob für Cheesecake, Antipasti, Kartoffeltaschen, Nudelteigfüllungen, Sushi und vieles mehr – unsere auf ganz verschiedene Endprodukte und Anwendungszwecke angepassten Rezepturen sorgen für einen reibungslosen Einsatz und den dabei wichtigsten „i-Tüpfelchen“: Geschmack und Cremigkeit.

Und genau das macht unsere Frischkäserezepturen so verlässlich.

Produkteigenschaften

• Ideal für vielfältigste Einsatzmöglichkeiten in Gastronomie und Industrie
    • oGT
    • verschiedene Rezepturen