MDT-tex

MDT gestaltet, fertigt und liefert weltweit besonders innovative und hochwertige Sonnenschutzsysteme, Membrankonstruktionen und maßgeschneiderte Produkte für textile Outdoor-Architektur. Das Unternehmen führt den gesamten Fertigungsprozess in modernsten eigenen Werken an internationalen Standorten durch und garantiert so höchste Qualität für innovative Produkte bei absoluter Liefersicherheit.

Den Kern unseres Angebots bilden hochwertige Serienprodukte im Objekt- und Home-Bereich. Die „State of the Art“-Fertigungstechnik an mehreren internationalen Standorten bildet die Basis von Serienfertigung, kundenoptimierter Auftragsfertigung und Rahmenkontrakten. Standortspezifische Fertigungsverfahren und Produktoptimierung ermöglichen eine Fertigungsleistung auf maximalem Niveau. Große Lagerflächen sind eine wichtige Voraussetzung für schnelle Lieferbereitschaft. Kurze Wege zum Kunden durch Fertigung in internationalen Werken auf drei Kontinenten beschleunigen die Lieferung erheblich.

Kundeneigene Dekore und Farben sind zentrale Elemente der Individualisierung. Bei uns kann jedes gewünschte Layout auf jedes Textil aufgebracht werden. Wir beherrschen alle speziellen Druckverfahren wie Digital-, Rotations-, Dispersions- und Siebdruck, außen- und innenseitig. Als Print- und Brandingspezialist übernehmen wir den kompletten Prozess von der Datenaufbereitung bis zur Layout- und Druckdatenerstellung in unserer eigenen Design- und Grafikabteilung.

Viele unserer Produkte sind auch mietweise für temporäre Installationen, Events und Veranstaltungen erhältlich. Falls Standardprodukte in Serienausführungen für Ihre Anforderungen nicht geeignet sind, können wir kurzfristig Modifikationen realisieren oder auch maßgeschneidert neu planen, konstruieren und fertigen.

Unser Angebot für Veranstaltungen umfasst sowohl Böden, Licht, Heizung und Möblierung als auch Entwurf, Planung, Konstruktion, Genehmigung und Montage, also die komplette Infrastruktur, um Sie von oben bis unten zu versorgen. Als Spezialist für ausgefallene Lösungen sind wir erfolgreicher Kooperationspartner für namhafte Event- und Designagenturen sowie Architekten.

MDT-tex