Marcus Lettschulte

Mitglied des BdS-Präsidiums

Marcus Lettschulte

„Der BdS ist die einzige Stimme der Systemgastronomie – diese Stimme möchte ich zum Wohle der gemeinsamen Belange unserer wunderbaren Branche noch weiter stärken.“

Marcus Lettschulte studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seinen Referendardienst leistete er u.a. in der renommierten Kanzlei Nörr Stiefenhofer Lutz (nun Noerr LLP) ab. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt in der auf Wirtschafts- und Steuerrecht spezialisierten Kanzlei Schlawien Habel Helming (nun SNP Schlawien Partnerschaft) begann er 1998 als Syndikusrechtsanwalt bei McDonald’s Deutschland. Er ist dort aktuell als Vice President Legal & General Counsel für die Leitung der gesamten deutschen Rechtsabteilung und den Bereich Compliance verantwortlich. Im Januar 2017 wurde er zudem zum Vorsitzenden des Stiftungsrates der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung gewählt. Seit 2007 und damit in der vierten Amtszeit ist er Mitglied des BdS-Präsidiums.

Jeder Mensch hat und braucht Ziele. Was ist Ihr persönliches Motto zum Erreichen Ihrer Herzenswünsche?

"Achtsam leben sowie das Glück im Augenblick erkennen und bewusst genießen."