Kruschina

BdS-Mitglied seit Juni 2011
Mitarbeiter 201
Restaurants 40

Herzlich willkommen bei KRUSCHINA Betriebsverpflegung, Ihrem spezialisierten Partner für abwechslungsreiche Ernährung in Betriebsrestaurants, Kantinen, Mensen, Kindertageseinrich­tungen und bei Firmenevents. Seit über 30 Jahren entwickeln wir maßgeschneiderte Catering-Lösungen für individuelle Bedürfnisse.

Gutes Essen — frohes Schaffen! Eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung ist eine der Voraussetzungen für ein positives Betriebsklima und steigert Motivation, Produktivität und Teamgeist Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Die KRUSCHINA Betriebsverpflegungen GmbH ist ein Unternehmen der KRUSCHINA Unternehmensgruppe mit Sitz in Stuttgart. Seit über 60 Jahren sind wir in den Bereichen Gastronomie, Gebäudereinigung und Zeitarbeit mit über 1.500 Mitarbeiter*innen für unsere Kunden da.

Kruschina

Rück- und Ausblick von Wilfried Lang, geschäftsführender Gesellschafter

Wie bewerten Sie das Geschäftsjahr 2020?

Unsere in den letzten Jahren erarbeitete solide Ausgangslage hat wesentlich dazu beigetragen, die im Jahr 2020 rückläufigen Umsätze auszugleichen.

Was sind Ihre Erwartungen für das Jahr 2021?

Unseren Gästen hat etwas gefehlt: Ankommen, abschalten, genießen! Diese Erkenntnis bestätigt uns in dem, was wir täglich tun, und formuliert zugleich die Ziele für 2021.

Welche Neuerungen gibt es in Ihrem Konzept?

Aktuelle Trends und die Ernährung von morgen prägen unsere Konzeptplanung. Wir bereiten uns auf die nächste Generation in den Betrieben vor. Zudem werden wir ein nachhaltiges To-go Angebot etablieren, hierbei setzen wir auf alternative Materialien und Mehrwegverpackungen.

Wie haben Sie die Corona-Krise erlebt?

Mich hat am intensivsten beschäftigt, wie wir die Arbeitsplätze in dieser kritischen Phase sichern und zudem noch zukunftsfähig gestalten. Unsere Mitarbeiter*innen haben sehr flexibel und mit großem Engagement auf die notwendigen Maßnahmen reagiert. Ich bin sehr stolz und froh über unsere Mitarbeiter*innen.

Welche Erfahrungen ziehen Sie aus der Krise?

Vertrauen und Zuverlässigkeit sind unschätzbare Werte, die in dieser Krise deutlich zu erkennen waren. Uns als Team KRUSCHINA hat die Krise gefestigt! Mein seit vielen Jahren formuliertes Motto „Wertschätzung und Respekt gegenüber dem Anderen bringt uns immer weiter“ gilt auch für die Zukunft.

Das Interview wurde im Februar 2021 geführt.