Kruschina in Zahlen, Deutschland

Mitarbeitende 175
Restaurants 40
Kruschina

Herzlich willkommen bei KRUSCHINA Betriebsverpflegung, Ihrem spezialisierten Partner für abwechslungsreiche Ernährung in Betriebsrestaurants, Kantinen, Mensen, Kindertageseinrichtungen und bei Firmenevents. Seit über 35 Jahren entwickeln wir maßgeschneiderte Catering-Lösungen für individuelle Bedürfnisse.

Gutes Essen — frohes Schaffen! Eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung ist eine der Voraussetzungen für ein positives Betriebsklima und steigert Motivation, Produktivität und Teamgeist Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Die KRUSCHINA Betriebsverpflegungen GmbH ist ein Unternehmen der KRUSCHINA Unternehmensgruppe mit Sitz in Stuttgart. Seit über 60 Jahren sind wir in den Bereichen Gastronomie, Gebäudereinigung und Zeitarbeit mit über 1.500 Mitarbeiter*innen für unsere Kunden da.

Rück- und Ausblick von Stephan Grau, Geschäftsführer

Wie bewerten Sie das Geschäftsjahr 2021?

Ständig sich verändernde Herausforderungen und daraus resultierende Maßnahmen haben uns in allen Bereichen der Firma mehr als beschäftigt. Kreative, innovative und vor allem pragmatische Ideen waren gefragt. Ohne den unermüdlichen Einsatz der gesamten Belegschaft wäre es wesentlich schwerer gewesen- Danke, Team KRUSCHINA!

Was sind Ihre Erwartungen für das Jahr 2022?

Unseren Gästen und uns hat etwas gefehlt: Ankommen, abschalten, genießen! Diese Erkenntnis bestätigt uns in dem, was wir täglich tun und formuliert zugleich die Ziele für 2022.

Welche Neuerungen gibt es in Ihrem Konzept?

Aktuelle Trends und die Ernährung von Morgen prägen unsere Konzeptplanung. Zwei Stichworte sind gerade am wachsen: vegane Ernährung und kreatives Essen in der Betriebsgastronomie.

2022 feiern wir "15 Jahre BdS". Was verbinden Sie mit Ihrem Verband?

Einen starken und verlässlichen Partner, der die Belange seiner Mitglieder kennt und dementsprechend unterstützt.

Welche Signale waren für Sie entscheidend?

Ausgewogenheit ist für eine gesunde Entwicklung elementar. Wir haben diese Erkenntnis im Sport und in der Ernährung verinnerlicht und lernen immer mehr auch unsere innere Verfassung in Balance zu bringen.

Kruschina

Das Interview wurde im März 2022 geführt.