7Days Foodservice

7Days

7Days Foodservice

Fulfillment für die Systemgastronomie 7Days Foodservice ist in Deutschland Spezialist für umfassende Logistikdienstleistungen für die Systemgastronomie und bietet neben der bundesweiten Versorgung von Restaurants komplette Fulfillment-Lösungen für Ketten wie Subway, Maredo oder Kamps.

Wir sind an langfristigen Wachstumspartnerschaften interessiert, die wir mit perfekt aufeinander abgestimmten Prozessen, individuell auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichteter Beratung sowie Mehrwertdiensten und Innovationen begleiten möchten. Das Logistiknetzwerk ist national und international aufgestellt. Das Wachstum unserer Kunden ist auch unsere Leidenschaft.

Das auf Frischelogistik spezialisierte Unternehmen ist Teil der Frankfurter 7Days Group, die Unternehmen vereint, deren Kerngeschäft Logistiklösungen für ausgewählte Branchen sind. Die 7Days Gruppe beschäftigt im In- und Ausland mehr als 1.600 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 700 Millionen Euro.

7 Days

Carsten Glos

Rück- und Ausblick von Carsten Glos, Geschäftsführer von 7Days

Wie zufrieden waren Sie mit dem Geschäftsjahr 2017?

Das Geschäftsjahr 2017 lag voller Herausforderungen, das Wachstum unserer Kunden, die Integration von Neukunden sowie der weitere Ausbau der Infrastruktur haben uns intensiv beschäftigt.

Welche Erwartungen haben sie für das Jahr 2018?

Wir haben sehr hohe Erwartungen für das neue Jahr. Wir werden Kunden in der DACH Region mit unserer Zusatzdienstleistung FOOD SOLUTIONS bedienen. Beratung, Sourcing sowie klassische Hebung von Einkaufspotentialen stehen hier im Vordergrund. Weiterhin überarbeiten wir die Supply Chain der Beschaffung, um mögliche unnötige Umschlagssschritte zu reduzieren.

Worin sehen Sie die größte Herausforderung?

Der Markt hat ein sehr rasantes Wachstums und fordert hohe Flexibilität. Flexibilität ist eine unserer ausgeprägten Stärken, daher sind wir gut aufgestellt. Jedoch sind die knappen Kapazitäten im Bereich ordnungsgemäßer Lagerfläche sowie Fahrerpersonal mehr als knapp. Hier gilt es sehr spontan zu reagieren und kreative Ideen zu entwickeln.

Jeder Mensch hat und braucht Ziele. Was ist Ihr persönliches Motto zum Erreichen Ihrer Herzenswünsche?

Ziele müssen in realiserbare Zeitziele unterteilt werden, damit wir in der Lage sind, diese auch zu erreichen. Ich persönlich versuche die beruflichen und privaten Ziele zeitlich in Einklang zu bringen, was wie jeder aus eigener Erfahrung kennt, nicht immer funktioniert.

Das Interview wurde im März 2018 geführt.