3M Deutschland

3M

3M ist in vielen Märkten führend und auf der ganzen Welt zu Hause. Einzigartige Stärke des Multitechnologiekonzerns ist die kombinierte Nutzung von über 45 eigenen Technologieplattformen. Diese schaffen immer wieder erfolgreiche Produkte und neue Anwendungslösungen: von medizinischen Produkten, Lösungen zur Überwachung der Lebensmittelsicherheit sowie professionellen Reinigungsprodukten, über Schleifmittel bis hin zu hoch innovativen Klebstoffen.

3M Geschäftsbereich Separation and Purification Sciences:

Der 3M Geschäftsbereich Separation and Purification ist weltweit führend in Entwicklung, Herstellung und Vertrieb eines umfassenden Sortiments an Filtrationsprodukten zur Trennung, Klärung und Reinigung von Flüssigkeiten und Gasen. 3M bietet leistungsstarke Lösungen für viele unterschiedliche Bereiche: von biotechnologischen Anwendungen für die Pharmaindustrie, über Industriefiltration bis hin zur Trinkwasserfiltration für Gastronomie und Haushalt. Im Bereich der Trinkwasserfiltration verfügt das Unternehmen über ein breites Produktportfolio für ganz unterschiedliche Applikationen - wie beispielsweise der Filtration für Eismaschinen, Kaffeemaschinen oder Vending-Automaten. Dabei entwickeln die Experten von 3M für die verschiedenen gastronomischen Anforderungen sowohl individuelle als auch ganzheitliche Lösungen.