Havi

HAVI

HAVI – Der führende Logistikpartner für die Food Service Branche

HAVI erbringt nachhaltige, ganzheitliche Supply Chain Dienstleistungen für die Food-Service-Branche. Allein in Europa beliefert HAVI über 170 Kunden mit mehr als 15.000 Restaurants aus den Bereichen QSR und Convenience wie zum Beispiel McDonald´s, NORDSEE, GORILLAS, Five Guys und Dominos. Das Serviceportfolio des Supply Chain Dienstleisters mit Hauptsitz in Duisburg erstreckt sich von Sourcing und Packaging über Logistik und Entsorgungslösungen bis hin zu Marketingservices. Seit 2015 ist HAVI Mitglied der globalen Nachhaltigkeitsinitiative Science Based Target.

Havi

Lesen Sie hier die Studie "The Next Normal"

The Next Normal (7,0 MiB)


Poträt Arne Nöll
Arne Nöll, Managing Director Supply Chain, HAVI Logistics GmbH

Rück- und Ausblick von Arne Nöll, Managing Director Supply Chain, HAVI Logistics GmbH

Wie bewerten Sie das Geschäftsjahr 2022?

Das Geschäftsjahr 2022 hatte definitiv seine Herausforderungen. Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine hat uns alle sehr betroffen gemacht. Die direkten Auswirkungen auf unser Kerngeschäft – wie etwa die Energiekrise und die Inflation – beschäftigen uns noch immer. Verstärkt wird dies durch ein zurzeit generell schwieriges Geschäftsumfeld, bedingt durch den Fachkräftemangel und Herausforderungen in fast allen Lieferketten. Und auch die Nachwirkungen der Pandemie waren noch immer spürbar. Aber 2022 hat uns auch wieder unsere Stärken vor Augen geführt. Das Miteinander stand im Fokus: mit unseren Kundinnen und Kunden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Was sind Ihre Erwartungen für das Jahr 2023?

Trotz der anhaltenden Unsicherheiten blicken wir positiv auf 2023. Die neue Normalität nach Corona und der Wachstumskurs mit unseren Kundinnen und Kunden stimmen uns positiv. Außerdem planen wir den Ausbau neuer Services im Bereich Nachhaltigkeit und wollen unser Team noch weiter stärken.

Was ist das für Sie wichtigste politische Thema?

Frieden in Europa und die Stabilität des Energiemarkts. Und auch der Fachkräftemangel steht ganz oben auf der Agenda.

Was verbinden Sie mit #gemeinsam?

Vor allem: #gemeinsam mit der Ukraine und Europa. Als internationaler Konzern mit Standorten in der Ukraine sind wir mit diesem Land solidarisch und eng verbunden. Generell immer #gemeinsam und verbunden sind wir natürlich auch mit unseren Kundinnen und Kunden und Partnerinnen und Partnern der Supply Chain – auch in schwierigen Zeiten. Das vergangene Jahr hat uns gezeigt, dass wir nur #gemeinsam im Team und mit vereinten Kräften Krisen bewältigen können. Wir wollen #gemeinsam Brücken bauen. Für Integration. Für Vielfalt.


Das Interview wurde im März 2023 geführt.



Oliver Jäger (Director Sales DACH) zum 15-jährigen Jubiläum des BdS: