GinYuu

Restaurants 2
Umsatz 2018 2,76 Millionen Euro

Ginyuu

Gin ngai, gin yuu – einfach essen, leichter leben.

Das Restaurantkonzept GinYuu öffnet dem Gast die Tür zu einer neuen, einzigartigen Welt. Im Mittelpunkt steht die panasiatisch-pazifische Küche, welche mit frischen und aromareichen Produkten ein entspanntes Lebensgefühl vermittelt. Die ungewohnten, exotischen Aromen, welche von der offenen Showküche durch das gesamte Restaurant getragen werden, bieten dem Gast ein völlig neues Sinneserlebnis und bescheren ihm ein außergewöhnliches und leichtes Lebensgefühl fernab des Alltags. Hochwertiges Mobiliar, bestehend aus hellen und dunklen Holztönen, bestimmt das gesamte Interieur des Restaurants und vermittelt ein Gefühl von Geradlinigkeit mit asiatisch-pazifischer Authentizität.

Immer dabei und stetiger Begleiter auf der kulinarischen Reise des Gastes: die Mitarbeiter von
GinYuu, die sog. Ginyiis!

Sie spielen neben dem Gast die zentrale Rolle. Ginyiis erwecken die Marke GinYuu zum Leben und erschaffen die GinYuu Welt. Sie unterhalten, informieren und haben zu jeder Zeit ein offenes Ohr für die Gäste. Persönlichkeit, Liebe zum Detail und Spaß an den Menschen sind Attribute, die den Charakter eines Ginyiis auszeichnen. Ginyiis sind Entertainer, die täglich auf der Bühne – der Showküche – auftreten und dem Gast ein Stück des realen Lebens darbieten.

Ginyiis sind neben den Gästen das wichtigste Gut, die stärkste Waffe und somit das Alleinstellungsmerkmal von GinYuu! Der Erfolg eines jeden Restaurants ist der Erfolg aller Ginyiis! Skills kann man lernen, Einstellung bringt man mit!

Frisch und weltoffen
GinYuus kulinarische Reise durch die panasiatisch-pazifische Küche beginnt mit Snacks und Vorspeisen. Diese reichen von leichten Edamame über außergewöhnliche Salatvariationen bis hin zu den pazifisch-kalifornisch angehauchten Sushi wie z. B. Surf & Turf oder Pacific Crunch.

Die vielen verschiedenen Kreationen der Nudel- und Reisgerichte, wie das Gang Panang oder die Asia Pacific Noodles, die die Zitruswelt aus Kalifornien und Hawaii mit Asien verbinden, bieten dem Gast eine große Auswahl an außergewöhnlichen und unbekannten Gerichten.

GinYuu ist mehr als Essen und Getränke – GinYuu ist Ihr „emotional fuel stop“!

Kent Hahne
Kent Hahne, Gründer GinYuu

Rück- und Ausblick von Kent Hahne, Gründer GinYuu

Wie bewerten Sie das Geschäftsjahr 2018?

Unsere bestehenden Restaurants laufen sehr gut, sodass wir mit deren Entwicklung sehr zufrieden sind.

Welche Highlights waren 2018 für Ihr Unternehmen prägend?

An unse­rem  Ursprungsstandort Bonn haben wir dem GinYuu ein neues Gesicht gegeben und sozu­sagen ein Facelift durchgeführt. Dies äußert sich nicht nur in der Markenerscheinung, son­dern auch auf der Speisekarte. Wir haben aus einem tollen Restaurant noch einmal das gewisse Etwas herausgekitzelt und unsere Gäste nehmen es toll an.

Welche Erwartungen haben Sie an das Jahr 2019?

Für 2019 rechnen wir mit einem Umsatzanstieg sowie einer weiteren Expansion auf Basis des neu aufgelegten GinYuus in Bonn.

Welche Neuerungen gibt es in Ihrem Konzept?

Bei den Neuerungen müssen wir ganz klar auf den Standort Bonn schauen. Das Markenerlebnis und die Erschei­nung sind etwas erwachsener geworden und die Speisekarte hat noch einmal einen ganz besonderen Schliff bekommen.

Worin sehen Sie die größte Herausforderung und was ist Ihre größte Hoffnung?

Eine der großen Herausforderungen wird der geplante Expan­sionsschritt sein, um das neue GinYuu zu etablieren. Daraus ergibt sich auch gleichzeitig die Hoff­nung, dass das Konzept auch andernorts an­genommen wird.

Was sind Ihre Werte und wie leben Sie diese?

Unsere Werte lauten: fun, honesty, passion, leadership, love. Indem wir diese jeden Tag vorleben, lehren und Menschen einstellen, die schon die meisten dieser Werte mitbringen. So bilden sich Unternehmen im Sinne einer Familie.

Das Interview wurde im März 2019 geführt.