GinYuu

Restaurants 2
Umsatz 2019 2,44 Millionen Euro

Ginyuu

Gin ngai, gin yuu – einfach essen, leichter leben.

Das Restaurantkonzept GinYuu öffnet dem Gast die Tür zu einer neuen, einzigartigen Welt. Im Mittelpunkt steht die panasiatisch-pazifische Küche, welche mit frischen und aromareichen Produkten ein entspanntes Lebensgefühl vermittelt. Die ungewohnten, exotischen Aromen, welche von der offenen Showküche durch das gesamte Restaurant getragen werden, bieten dem Gast ein völlig neues Sinneserlebnis und bescheren ihm ein außergewöhnliches und leichtes Lebensgefühl fernab des Alltags. Hochwertiges Mobiliar, bestehend aus hellen und dunklen Holztönen, bestimmt das gesamte Interieur des Restaurants und vermittelt ein Gefühl von Geradlinigkeit mit asiatisch-pazifischer Authentizität.

Immer dabei und stetiger Begleiter auf der kulinarischen Reise des Gastes: die Mitarbeiter von GinYuu, die sog. Ginyiis!

Sie spielen neben dem Gast die zentrale Rolle. Ginyiis erwecken die Marke GinYuu zum Leben und erschaffen die GinYuu Welt. Sie unterhalten, informieren und haben zu jeder Zeit ein offenes Ohr für die Gäste. Persönlichkeit, Liebe zum Detail und Spaß an den Menschen sind Attribute, die den Charakter eines Ginyiis auszeichnen. Ginyiis sind Entertainer, die täglich auf der Bühne – der Showküche – auftreten und dem Gast ein Stück des realen Lebens darbieten.

Ginyiis sind neben den Gästen das wichtigste Gut, die stärkste Waffe und somit das Alleinstellungsmerkmal von GinYuu! Der Erfolg eines jeden Restaurants ist der Erfolg aller Ginyiis! Skills kann man lernen, Einstellung bringt man mit!

Frisch und weltoffen
GinYuus kulinarische Reise durch die panasiatisch-pazifische Küche beginnt mit Snacks und Vorspeisen. Diese reichen von leichten Edamame über außergewöhnliche Salatvariationen bis hin zu den pazifisch-kalifornisch angehauchten Sushi wie z. B. Surf & Turf oder Pacific Crunch.

Die vielen verschiedenen Kreationen der Nudel- und Reisgerichte, wie das Gang Panang oder die Asia Pacific Noodles, die die Zitruswelt aus Kalifornien und Hawaii mit Asien verbinden, bieten dem Gast eine große Auswahl an außergewöhnlichen und unbekannten Gerichten.

GinYuu ist mehr als Essen und Getränke – GinYuu ist Ihr „emotional fuel stop“!

Kent Hahne
Kent Hahne, Gründer GinYuu

Rück- und Ausblick von Kent Hahne, Gründer GinYuu

Wie bewerten Sie das Geschäftsjahr 2019?

Das hätte tatsächlich besser sein können, aber so im Ganzen bin ich zufrieden.

Was sind Ihre Erwartungen für das Jahr 2020?

Wir erwarten, dass wir 2020 stabil bleiben und gegenüber 2019 leicht wachsen.

Welche Neuerungen gibt es in Ihrem Konzept?

Es gibt eine neue Speisekarte und einen Business Lunch, also einen schnelleren Lunch zu Menü-Preisen.

Worin sehen Sie die größte Herausforderung?

Weiterhin ist unsere größte Herausforderung, das richtige Personal zu finden. Wir sind froh, dass wir Mitarbeiter haben, die schon sehr lange dabei sind und einen herausragenden Job machen – trotzdem bleibt das Thema topaktuell. Ein weiteres Thema ist immer noch die Optimierung von Delivery.

Wie sehen Sie Ihre Zukunft?

Wir müssen uns immer höheren Kosten stellen, aber der Konsument ist nicht bereit, einen höheren Preis zu zahlen, also müssen wir uns noch mehr anstrengen, um die Produktivität und den Durchschnittsbon zu erhöhen.

Das Interview wurde im Januar 2020 geführt.