Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft NGG und dem BdS

Andrea Belegante
BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante

Aktuelles Statement von BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante zu den laufenden Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft NGG und dem BdS:

„Nach dem Ende der heutigen Tarifrunde hat sich unser konstruktiver Eindruck zu den Auftaktgesprächen von gestern im Grundsatz bestätigt. Allerdings liegen die Vorstellungen der NGG noch deutlich über dem aus unserer Sicht wirtschaftlich Vertretbarem. Jeder wird sich bewegen müssen, das ist klar. Aber es kann im Angesicht einer wirtschaftlichen Eintrübung nicht im Interesse der Gewerkschaften sein, die wirtschaftliche Stabilität der Branche zu gefährden. Wir bleiben optimistisch und gehen offen in die nächste Tarifrunde, die für Mitte Januar 2020 vereinbart wurde.“