E.ON

Energielösungen neu gedacht

Mit den Energieeffizienzlösungen von E.ON können Systemgastronomen und ihre Lieferanten ihren Primärenergiebedarf signifikant reduzieren und damit nicht nur Kosten sparen, sondern einen aktiven Beitrag zur Energiewende leisten. Im Schnitt erzielen wir mit unseren Projekten Energieeinsparungen in der Größenordnung von mindestens 30 bis 50 Prozent, und das dank verschiedener Contracting-Modelle auf Wunsch sogar ohne Investitionen seitens des Kunden. Insgesamt haben Geschäftskunden von E.ON im vergangenen Jahr etwa eine Million Tonnen CO2 eingespart – so viel, wie eine Stadt mit 100.000 Einwohnern im Schnitt jährlich emittiert.

Individuelle Konzepte mit Anlagen nach Maß

Die E.ON Energielösungen gibt es nicht von der Stange. Unsere Experten bewerten bei Ihnen vor Ort im Betrieb, welches Einsparpotenzial bei Ihnen vorhanden ist – völlig ergebnisoffen und ohne Produktorientierung. Erst wenn die Potenziale identifiziert sind, wird über Produkte und Technologien entschieden und daraus ein individuelles Konzept unter Berücksichtigung Ihrer Präferenzen, Wünsche und Anforderungen entwickelt. Von der Lichtlösung und/oder Optimierung der Lüftungsanlage über die Wärmerückgewinnung aus Abluft bis hin zur Photovoltaik- oder KWK-Anlage und Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge – wir schlagen Ihnen vor, was für Sie wirtschaftlich am sinnvollsten ist. Natürlich kennen wir uns mit gesetzlichen Regulierungen ebenso gut aus wie mit möglichen Fördermitteln für Ihr Projekt und beziehen diese in die Konzepterstellung ein. Im Anschluss kümmern wir uns um die komplette Umsetzung des Projekts bis hin zur Inbetriebnahme. Danach übernehmen wir auf Wunsch den Betrieb der Anlagen inklusive Monitoring und Wartung und sorgen für eine laufende Optimierung.

Über uns

E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen. Rund 3.000 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus ist E.ON der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, z. B. mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Speichern, Energiecheck und Effizienzmaßnahmen. Das Unternehmen hat über 30 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Rund 6 Millionen Privat-, Geschäfts- und Industriekunden von E.ON profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort.