Diversey

Diversey ist und bleibt der Wegbereiter für ein gesundes Leben

Wir liefern zukunftsweisende Reinigungs- und Hygienelösungen, die unseren Kunden weltweit, in allen von uns betreuten Sektoren, Sicherheit und Verlässlichkeit bieten. Dazu gehört die Integration unserer nachhaltigen Reinigungschemie und Reinigungsmaschinen in unsere Produktlösungen, Systeme und Services - das macht uns einzigartig.

Bei allem was wir tun haben wir die Bedürfnisse unserer Kunden im Fokus und sind davon überzeugt, dass Reinigung und Hygiene essentiell für ein gesundes Leben sind.

Mit unserer Erfahrung und Expertise von über 100 Jahren in dieser Branche unterstützen wir unsere Kunden, tragen zur Produktivitätssteigerung bei, senken Gesamtbetriebskosten und schützen Marken.

Unter der Leitung von Mark Burgess, President und CEO, erzielte Diversey mit Sitz in Charlotte, North Carolina, USA, im Jahr 2016 mit über 9.000 MitarbeiterInnen einen Nettoumsatz von rund 2,6 Mrd. US Dollar.

Diversey

Marco Haake
Marco Haake, Director Sector Sales Food Service

Rück- und Ausblick von Marco Haake, Director Sales Food Service

Wie zufrieden waren Sie mit dem Geschäftsjahr 2018?

Mit dem Jahr 2018 sind wir sehr zufrieden. Wir konnten erneut wichtige Kundengewinne verzeichnen und unsere Marktposition ausbauen.

Welche Erwartungen haben Sie an das Jahr 2019?

Wir starten sehr motiviert in das neue Geschäftsjahr, organisatorisch stehen ein paar kleinere Änderungen an, um besser auf die Kundenansprüche reagieren zu können.

Worin sehen Sie die größte Herausforderung und was ist Ihre größte Hoffnung?

Einerseits die Rohstoffpreisentwicklung und die hier teilweise enorm steigenden Preise angemessen im Markt weitergeben zu können. Andererseits die Thematik Mitarbeiter – das Finden und Halten qualifizierter Mitarbeiter wird auch bei uns immer mehr zu einer Herausforderung. Hoffnungen sind nicht planbar, daher schwierig. Im Privat- leben habe ich natürlich so einige Hoffnungen.

Was sind Ihre Werte und wie leben Sie diese?

Ehrlichkeit, Offenheit und Verlässlichkeit – das erwarte und lebe ich – sowohl beruflich als auch privat.

Das Interview wurde im Februar 2019 geführt.