ilmondo

Restaurants 3
Umsatz 2017 k.A.
Burgerlich

Wie der Name impliziert, ist das Kernprodukt des neuen Premiumkonzepts der Burger. Das pinke Herz im Logo und die Unterzeile „no ordinary Hamburger“ veranschaulichen, was Sven Freystatzky (ehemals Geschäftsführer Jim Block und Berater Gosch, campus Suite und Bagel Brothers) und Gregor Gerlach (u. a. Geschäftsführer Seaside Hotels, [m]eatery und Vorstandsvorsitzender VAPIANO), die Geschäftsführer und Gründer von Burgerlich, mit dem Konzept umsetzen wollen.

„Wir lieben Burger und wollen einfach selbst die besten Burger anbieten. Wir haben das umgesetzt, was wir selbst von einem richtig guten Burger erwarten: frische Zubereitung, qualitativ hochwertige Zutaten und ein echtes Geschmackserlebnis“, sagen die beiden. „Außerdem war es uns wichtig, eine angenehme, kommunikative Atmosphäre zu schaffen, in der der Burger zum Genusserlebnis wird und man sich allein, zu zweit oder auch mit Freunden gerne an den Tisch setzt.“

Rück- und Ausblick von Sven Freystatzky
Geschäftsführer Burgerlich GmbH

Was waren Ihre Highlights 2017?

Die Eröffnung des dritten Standortes in Dresden.

Welche Neuerungen gibt es in Ihrem Konzept?

Neue Milchshakes, die Erweiterung des Konzeptes in Dresden mit einer Lounge und einer Kinderspielecke.

Welche Erwartungen haben Sie für das Jahr 2018?

Eine weitere Restauranteröffnung in Hamburg am Gänsemarkt.

Worin sehen Sie die größten Herausforderungen?

Neue qualifizierte Mitarbeiter zu finden, die Gastronomie wirklich leben!

Jeder Mensch hat und braucht Ziele. Was ist Ihr persönliches Motto zum Erreichen Ihrer Herzenswünsche?

Gesundheit, Glück und zufriedene Mitarbeiter.

Das Interview wurde im März 2018 geführt.