Branchenzahlen

Die Systemgastronomie ist eine vielfältige und kontinuierlich wachsende Branche. Gleichzeitig ist sie zukunftssicherer, krisenfester und verlässlicher Arbeitgeber. Um gegenüber Verbandsmitgliedern, Politik und Öffentlichkeit faktenbasierte  Aussagen treffen zu können, befragt der Bundesverband der Systemgastronomie e. V. (BdS) jährlich seine Mitglieder und erhebt repräsentative Daten zu Entwicklungen innerhalb der Branche.

Abgefragt werden hierbei die Geschlechterquote in Crew und Management, die Mitarbeiterbindung, die Altersstruktur der Belegschaft sowie die Anzahl der Beschäftigung von Menschen mit Fluchthintergrund und Herausforderungen für die Branche.

- Altersstruktur

- Geschlechterquote