BdS-Präsident Wolfgang Goebel gratuliert der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) zum 150. Geburtstag

Wolfgang Goebel

München, 16. Juni 2015 – BdS-Präsident Wolfgang Goebel beglückwünscht die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) zum 150. Jubiläum und bedankt sich auf diesem Wege bei der ältesten Gewerkschaft Deutschlands für die langjährige erfolgreiche Sozialpartnerschaft.

„Die NGG ist eine starke Gewerkschaft, mit der wir seit der Neuausrichtung des BdS im Jahr 2007 eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Wir haben es zusammen und aus eigener Kraft geschafft, die Arbeitsbedingungen für die Branche zu gestalten. Jüngstes Beispiel sind die Ende 2014 verhandelten und seit 1. Januar 2015 geltenden Flächentarifverträge für die Systemgastronomie, bestehend aus Entgelt- und Manteltarifvertrag“, so BdS-Präsident Wolfgang Goebel.

Für die Zukunft wünscht der Bundesverband der Systemgastronomie weiterhin viel Erfolg bei der Fortführung des traditionsreichen Weges und blickt der gemeinsamen Tarifkultur positiv entgegen.