WMF präsentiert neue Siebträgergeneration „WMF espresso NEXT“

Next Level Barista Experience auf der Internorga 2023

Mit der Premiere des halbautomatischen Siebträgers WMF espresso NEXT setzt WMF Professional Coffee Machines neue Standards in der modernen Kaffeekultur. In einem eigens für die Weltneuheit gestalteten Café können sich Internorga-Besucher*innen auf dem WMF Messestand von diesem Versprechen selbst überzeugen. Das neue Maschinenkonzept verbindet das Beste aus zwei Welten und erlaubt eine hochemotionale und gleichzeitig effiziente Kundenansprache in Zeiten des Fachkräftemangels. Der zweite Messeschwerpunkt „WMF CoffeeConnect“ steht im Zeichen digitaler Gastfreundschaft. Ein neu aufgestelltes Digitalisierungsteam, die „WMF CoffeeConnection“, zeigt verschiedene Ausgangspunkte, um der unternehmerischen Seite der Kaffeezukunft ganz persönlich zu begegnen. Dazu gehören Datentransparenz und -analyse, Geschäftsoptimierung und Integration sowie Innovationsbereiche rund um Unmanned Stores, Loyalty Apps und Payment Solutions.

Next Level Barista Experience

WMF espresso NEXT

Das WMF Trendbarometer zeigt für Kaffeekonzepte spannende Entwicklungen: Kund*innen wollen für ihr Geld mehr Vielfalt, Geschmack und Qualität in der Tasse. Wie sich diese Erwartung trotz steigender Personalknappheit erfüllen lässt, zeigen WMF Experten*innen im Messe-Café. Neben den ganzheitlichen Lösungen der Vollautomaten bietet der neue halbautomatische Siebträger WMF espresso NEXT kreative Möglichkeiten, dem Fachkräftemangel zu begegnen und gleichzeitig beeindruckende Kaffeequalität zu garantieren. Das außergewöhnliche Design der Maschine verströmt traditionelle Premium-Baristakultur, während neue Features für sichere Arbeitsabläufe bei gleichbleibend hoher Kaffeequalität sorgen. Auf diese Weise zeichnet sich die gesamte Kaffeezubereitung durch hohe Prozessstabilität sowie -geschwindigkeit aus und die Mitarbeitenden gewinnen wertvolle Zeit für andere Aufgaben, wie z.B. den persönlichen Kundenkontakt.

Für mehr Vielfalt in der Getränkekarte zeigt WMF Professional Coffee Machines darüber hinaus unterschiedliche Konzepte und Maschinenoptionen rund um vegane Kaffeespezialitäten.

Let‘s get connected

Gastro-Konzepte der Zukunft machen sich die Digitalisierung zunutze – sei es in der externen Kundenansprache oder der unternehmerischen Innensicht. Wichtige Voraussetzung ist jedoch, dass Kunden die Möglichkeiten sehen und verstehen.
Vor diesem Hintergrund hat WMF Professional Coffee Machines sein digitales Lösungsportfolio „WMF CoffeeConnect“ auf neue Beine gestellt: Nicht nur Funktionen, sondern auch die individuellen Möglichkeiten und konkreten Kundenbedürfnisse stehen nun im Vordergrund. Unter dem Motto „Let‘s team up and CoffeeConnect“ hat es sich der Premiumhersteller auf der Internorga zum Ziel gesetzt, die Potenziale der Digitalisierung für jeden einzelnen Kunden persönlich erlebbar zu machen. Im Zentrum steht hier das neue Digitalisierungsteam „WMF CoffeeConnection“, das interessierte Unternehmen an die Hand nimmt und durch verschiedene Bedürfniswelten führt. „Wir holen jeden einzelnen WMF Kunden genau dort ab, wo er steht. Sprich: Wir bieten sowohl eine intuitiv bedienbare Steuerungs- und Analyseplattform als auch die notwendigen Schnittstellen zur Einbindung unserer Maschinen in vor- und nachgelagerte IT-Systeme. Das technische Know-how des stetig wachsenden WMF Digital-Teams ist hier sehr tiefgehend“, so Benjamin Thurner, Vice President Digital GBU WMF Professional Coffee Machines.

Praxiserprobte Beispiele demonstrieren auf der Messe neue Möglichkeiten der zeitgemäßen Kundenansprache. WMF Experten*innen erklären beispielsweise, wie neue Bezahlmöglichkeiten an der Kaffeemaschine den Umsatzmotor „Selbstbedienung“ auf Hochtouren bringen. Die Bedeutung dieser wachsenden, digitalen Gastfreundschaft unterstreicht WMF Professional Coffee Machines zudem mit einer neuen, prominenten Partnerschaft im Bereich Bezahl- und Kassensysteme. Erste Praxisanwendungen der Kooperation werden in Hamburg erstmals der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Das Digitalisierungsteam „WMF CoffeeConnection".