#WhatTheFanta geht mit drei neuen Geschmacksrichtungen und interaktiven Missionen in die dritte Runde

Coca Cola

Fanta hat es schon wieder getan: Die Suche nach den geheimen #WhatTheFanta-Sorten geht in die nächste Runde. Auch dieses Mal gibt es gleich drei Geschmacksrichtungen zu enträtseln. Von Mai bis August ist die limitierte pinkfarbene #WhatTheFanta bei Handelspartnern erhältlich. Die Kampagne wird über die Coke App, die Fanta Website, Influencer_innen, Mediaschaltungen und auf den #WhatTheFanta-Etiketten mit QR-Code beworben.

Mitmachen, Missionen erfüllen und (P)Reise gewinnen

Wer das „fast-unmöglich-zu-entschlüsselnde-Geschmacksrätsel” knacken möchte, muss unerschrocken und neugierig sein! Denn auf dem Online-Hub fanta.de warten spannende Missionen auf geschickte Spürnasen. Die Sorten unterscheiden sich durch die farbliche Markierung des Hashtags auf dem Label, sodass die Konsument_innen alle drei Geschmacksrichtungen probieren können. Und dieses Mal ermitteln sie nicht alleine: Die Konsument_innen müssen den Geschmacksinformant_innen helfen, die Wahrheit über die neuen Sorten ans Tageslicht zu bringen. Für das Absolvieren der Games innerhalb der Coke App gibt es Punkte, die zur Teilnahme am Gewinnspiel eingesetzt werden können. Diese interaktive Neuerung in der #WhatTheFanta-Kampagne sorgt für ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel. Als Hauptgewinne erwarten die Teilnehmer_innen Reisen nach Thailand, Hawaii und Südkorea – passend zu den geheimnisvollen Sorten. Denn die neuen Geschmacksrichtungen sind von typischen Aromen der drei Länder inspiriert. Entwickelt wurde #WhatTheFanta speziell für die Gen-Z, die das Leben mit all seinen Facetten genießt und offen für eine Welt voller Entdeckungen und faszinierender Geschmackserlebnisse ist.

Zur Markteinführung erklärt Patrick Hillebrand, Senior Brand Manager von Fanta: „Spaß ist schon immer das Herzstück von Fanta. Deshalb überlegen wir bei allen Aktivitäten immer: ,Wie können wir dem grauen Alltag etwas Verspieltes verleihen?' Bei der Einführung der aktuellen #WhatTheFanta-Kampagne war das nicht anders. Da wir in Deutschland nun im dritten Jahr die beliebte Kampagne launchen, wollten wir neue, unterhaltsame Wege finden, um mit unseren Verbraucher_innen zu interagieren. Deshalb erwarten sie neben den geheimnisvollen Geschmacksrichtungen dieses Jahr auch spannende Missionen.“

#WhatTheFanta ist bis August deutschlandweit im Einzelhandel erhältlich und wird in der 0,5L-,
1,25L und 1,5L PET-Flasche angeboten.