Beitrag

Unser Partner azubi:web erhält Siegelauszeichnung der Comenius-EduMedia-Award 2018 Verleihung

Comenius EduMedia Siegel 2018

Wir gratulieren unserem Partner zur Preisverleihung und freuen uns, unseren Mitgliedern die azubi:web als interaktive Lernplattform für Auszubildende zur Verfügung stellen zu können!

Zum 23. Mal wurden am 21. Juni 2018 in Berlin die Comenius-EduMedia Siegel vergeben. Damit würdigt die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) herausragende digitale Bildungsmedien.

Über 200 Gäste folgten der Einladung der GPI. Die Preise wurden in den vier Kategorien Didaktische Multimediaprodukte, Allgemeine Multimediaprodukte, Lehr- und Lernmanagementsysteme sowie Computerspiele mit kompetenzförderlichen Potentialen vergeben.

Die aus sechs europäischen Ländern besetzte Fachjury aus Wissenschaftlern, Fach- und Bildungspraktikern begutachtete die Bildungsmedien, die aus 12 Ländern des europäischen und außereuropäischen Auslands eingereicht wurden.

Der Comenius-EduMedia-Award geht auf den Pädagogen Johann Amos Comenius (1592-1670) zurück. Comenius ist Vorreiter einer volksnahen und kindgerechten Bildung und propagierte die systematische Nutzung von Bildern und Anschaulichkeit zu didaktischen Zwecken.

azubiweb
Michael Hoffmann (links), Susanne Lehmann (mitte), Heike Toben-Heiken (rechts) von generation:l

Stellvertretend für das azubi:web-Team nahm Michael Hoffmann die Auszeichnung in Berlin entgegen. Er freut sich: „Für uns ist diese wissenschaftliche Bestätigung unserer Arbeit ein tolles Lob für das bisher Erreichte und Ansporn auch weiterhin die Erkenntnisse der Lernforschung in einem nutzerfreundlichen Algorithmus umzusetzen. Die Qualität der Ausbildung wird durch azubi:web besser, dies wird auch regelmäßig in den Zwischen- und Abschlussprüfungen bestätigt.“

Das Unternehmen Generation:L  ist 2014 von Michael Hoffmann gegründet worden. azubi:web ist ein System zur Ausbildungsbegleitung. Es vermittelt sämtliche Inhalte eines Ausbildungsberufs auf spielerische Art, bietet Lernmaterial für innerbetrieblichen Unterricht an und ermöglicht die digitale Berichtsheftführung. Es arbeiten mehr als 400 Unternehmen mit azubi:web und bisher wurden ca. 7.500 Auszubildende mit azubi:web erreicht.

Zurück