Trauer um Anton Strohofer

Familie Strohofer

Der Unternehmer und Franchisenehmer Anton Strohofer starb im Alter von 78 Jahren am Dienstagabend in seiner Heimatgemeinde Geiselwind im Landkreis Kitzingen.

Die Beisetzung findet am Samstag, den 22.9.2018, in Geiselwind statt.

Anton Strohofer eröffnete im Jahr 1994 als Pionier zusammen mit seinem Sohn Emil Strohofer und Burger King das erste Restaurant in Unterfranken auf seinem Autohof-Gelände. In Geiselwind wurde der weltweit erste Truck-Drive-In in das Restaurant integriert, wofür er auch von Burger King ausgezeichnet wurde. Ebenso erhielt Anton Strohofer Auszeichnungen von der IHK Würzburg und vom Franchisegeber Burger King für die Bemühungen um die Ausbildung der Fachleute für Systemgastronomie.

Viele Jahre war oder ist ein Vertreter der Franchisenehmer Familie Strohofer im Vorstand des BdS, sowie im Vorstand des IFB - Interessenverband der Franchisenehmer von Burger King tätig. Das Burger King Restaurant in Geiselwind wird von der Familie Strohofer weitergeführt.

Mit ihm verliert die Branche einen Vorreiter und Vordenker, der sich engagiert und mit großem Erfolg um die Belange der Systemgastronomie verdient gemacht hat. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.