Beitrag

„Teamcup der Systemgastronomie“ goes digital

Gemeinsam gewinnen beim DigiCup der Systemgastronomie

BdS

Teamgeist und vor allen Dingen Teamarbeit wird in der Systemgastronomie großgeschrieben. Wenn viele hungrige Gäste Speisen bestellen, ist Arbeitsteilung im Service wie auch in der Küche wichtig, um einen hohen Standard zu halten. Schon die Auszubildenden der Branche lernen das in ihrem abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Wie dieser in der spannenden Brache wirklich ist, zeigt auch der „Teamcup der Systemgastronomie“, der 2019 sein 10-jähriges Jubiläum feiern konnte. Bei dieser einzigartigen Team-Ausbildungsmeisterschaft stellen Auszubildende der Systemgastronomie aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz ihr Können unter Beweis.

Der Bundesverband der Systemgastronomie e. V. (BdS) und die Berufliche Schule Elmshorn, Europaschule sind gemeinsamer Ausrichter der jährlichen Veranstaltung. Schweren Herzens musste der Event 2020 abgesagt werden und auch die diesjährige Situation lässt einen Wettbewerb als Präsenzveranstaltung nicht zu. ABER: Teamcup goes digital! Die Macher haben sich einiges ausgedacht…

BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante freut sich, dass die beliebte Meisterschaft in diesem Jahr im Netz stattfinden wird.

„Der Teamcup der Systemgastronomie ist für mich jedes Jahr ein Highlight. In diesem Jahr freue ich mich besonders, dass es uns, zusammen mit den engagierten Berufsschullehrern der Beruflichen Schule Elmshorn gelungen ist, viele tolle Aufgaben für eine Online-Veranstaltung zu gestalten.“

BdS BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante

DigiCup der Systemgastronomie 2021

Coronakonforme 2er-Teams können sich jetzt anmelden und über den Zeitraum vom 22. Februar bis 21. März 2021 gemeinsam verschiedene Aufgaben bewältigen, die alle Lernbereiche der Berufsausbildung in der Systemgastronomie umfassen. Kreativität und Ideenreichtum sind auch dieses Jahr bei der Lösung der komplexen Aufgabenstellung gefragt. Der Wettbewerb macht nicht nur unglaublich viel Spaß, sondern ist eine perfekte Vorbereitung für die anstehenden Prüfungen. Darüber hinaus winken natürlich auch wieder attraktive Preise und der begehrte Teamcup-Pokal. Um den DigCup auch bestens interaktiv zu gestalten, werden die Teilnehmenden über eine digitale Lernplattform sowie soziale Medien begleitet. Dort werden Aufgaben, Ergebnisse, Zwischenstände und mehr veröffentlicht.

Die Veranstalter laden alle Auszubildenden der verschiedenen systemgastronomischen Marken herzlich ein, sich noch bis zum 15. Februar 2021 anzumelden. Weitere Informationen, einen Rückblick auf die Jubiläumsveranstaltung sowie die aktuellen Anmeldeunterlagen finden Sie hier.

 

Zurück