Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft NGG und dem BdS

Andrea Belegante
BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante

Aktuelles Statement von BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante zu den laufenden Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft NGG und dem BdS:

„Nach dem Abschluss der aktuellen Tarifrunde in Frankfurt wurde unser konstruktiver Eindruck der ersten Tarifrunde vom Dezember 2019 leider nicht bestätigt. Die Forderungen liegen immer noch deutlich und zu weit auseinander, als dass eine Einigung überhaupt in Sicht wäre. Nach wie vor gilt: Beide Seiten müssen sich bewegen. Seitens der Arbeitgeber ist diese Bereitschaft vorhanden. Es muss weiterhin unser gemeinsames Ziel für die nächste Tarifrunde im Februar sein, eine Annäherung zwischen beiden Seiten zu erreichen. Das ist der Wunsch der über 120.000 Beschäftigten und der über 830 Mitgliedsunternehmen, die aus Überzeugung zu 100 Prozent tarifgebunden sind. Wir nehmen diese Verantwortung sehr ernst.“