Ready for Take-off:

Burger King® Restaurant auf der Airside des Hauptstadtflughafens BER eröffnet!

©Anikka Bauer, Burger King Deutschland GmbH
©Anikka Bauer

Nachdem Mitte Dezember 2023 ein Burger King® Restaurant auf der Landside eröffnete, können Reisende am Berliner Flughafen (BER) seit dem 14.03. auch hinter dem Sicherheitsbereich bei Burger King® einkehren. In stilvollem Ambiente mit Designelementen, die an Berliner Wahrzeichen angelehnt sind, können Fluggäste die Wartezeit bis zum Abflug bei flame-grilled Burgern und Getränken verkürzen. Auf 266 Quadratmetern bietet das Restaurant die gewohnte Vielfalt von Burger King®: Ob Whopper®, einzeln oder im Menü, die Premium-Burger der King’s Selection, Snacks oder unser umfangreiches Plant-based Sortiment. Zwischen 8 und 22 Uhr können Fluggäste an zwölf Self-Order-Terminals (SOTs) oder an der Kasse ihre Bestellung aufgeben.  Wer es eilig hat, kann sich flame-grilled Burger und Co. auch auf die Hand oder für den bevorstehenden Flug mitnehmen. Das neue Restaurant ist das zweite auf der Airside eines Flughafens in Deutschland, nach dem Restaurant am Flughafen Köln-Bonn. Damit geht Burger King® einen weiteren Schritt in der Expansion an wichtigen Reiseverkehrs-Knotenpunkten.

Daniel Polte, Pressesprecher bei der BURGER KING Deutschland GmbH meint dazu: „Wir freuen uns, Reisende nun in beiden Bereichen des Hauptstadtflughafens begrüßen zu können. Ganz gleich, ob Passagiere ihre Wartezeit im Restaurant verkürzen oder sich Reiseproviant mitnehmen möchten, mit uns muss niemand hungrig in den Flieger steigen.“

Oliver Haub und Wenzel Bürger, Geschäftsführer SSP DACH, unterstreichen die Relevanz der Eröffnung: „Wir freuen uns sehr, den Passagieren des Flughafens BER im Food Court des Terminal 1 auf der luftseitigen Mezzanine-Ebene mit einem weiteren Burger King® Restaurant einen umfangreichen F&B Service zu bieten. Die Marke Burger King® spiegelt den Zeitgeist der Metropole Berlin wider und überrascht die Gäste mit einem individuellen Storedesign und regionalen Artworks der Stadt Berlin.”

Burger King® schafft mit dem neuen Restaurant rund 32 Arbeitsplätze in der Region Berlin/Schönefeld. Derzeit werden noch Mitarbeiter*innen gesucht. Interessierte können ihre Bewerbung an bewerbung.ssp@ssp-ce.de senden.