QSL und BURGER KING® verlängern Zusammenarbeit bis 2027
BURGER KING® Deutschland verlängert die laufenden Verträge mit dem auf Fast-Casual-Restaurants spezialisierten Full-Service-Anbieter Quick Service Logistics (QSL) bis Ende 2027. Beide Partner haben im März einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. Gerade in der aktuell schwierigen Zeit, setzen beide Unternehmen damit ein Zeichen für eine kontinuierliche, wirtschaftliche Erholung nach der Krise.
Der Friedrichsdorfer Logistikdienstleister versorgt die BURGER KING® Restaurants nach dem bewährten One-Stop-Shop-Prinzip. Die Supply-Chain-Experten übernehmen den operativen Einkauf, das Bestandsmanagement, die Kommissionierung sowie die Warenbelieferung der Restaurants. Die Dokumentation der Lieferprozesse läuft dabei mittels APP und IT-Infrastruktur vollständig digital und papierlos. Das US-Unternehmen setzt damit seinen Wachstumskurs in Deutschland fort.
„Wir freuen uns sehr über das fortgesetzte Vertrauen in unsere Dienstleistungen“, erklärt QSL-Geschäftsführer Florian Entrich. „Ausschlaggebend für die weitere Zusammenarbeit waren das seit Jahren starke Engagement von QSL sowie zwei weitere Faktoren: Zum einen der Ausbau unserer Infrastruktur, beispielsweise mit dem Umzug an den neuen und größeren Standort in Hamburg. Und zum anderen unser Commitment mit Lean & Green, mit dem wir die CO2-Emissionen in unseren Lager- und Logistikprozessen innerhalb von fünf Jahren um 20 Prozent reduzieren werden.“