Podcast Wintzer-Connexion: Der VerbandsPlausch - diesmal mit BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante

"Eintauchen in ein Metier, das im ständigen Wandel ist"

Daniela Wintzer trifft sich in diesem Podcast regelmäßig mit Verantwortlichen aus der deutschen Verbandswelt, um über ihr tägliches Tun, Innovationen sowie Herausforderungen und deren Lösungen zu sprechen. In der aktuellen Folge dreht sich alles um die Systemgastronomie und den Bundesverband der Systemgastronomie e.V., der die Branche der Chancen vertritt. Plausch-Gast ist BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante, die, so Wintzer, "dieser Branche ein Gesicht und einen herrlichen Pulsschlag gibt".

Dass sich hinter der Systemgastronomie nicht nur Hamburger und andere Kohlenhydrate verbergen, erfährt man beim Reinhören in die Podcast-Folge ebenso wie so einiges über die Chancen und Möglichkeiten, dort einen großartigen Arbeitgeber zu finden. Daniela Wintzer: "Wir tauchen ein in ein Metier, das im ständigen Wandel ist."

Welche großen und kleinen Marken gehören zur Systemgastronomie dazu? Was macht der BdS für seine Mitglieder und Fördermitglieder? Wie relevant ist eigentlich die vegetarische und vegane Küche in der Systemgastronomie? Und was ist der Unterschied zwischen Full Service und Quick Service? Das sind nur einige der Themen, über die sich Daniela Wintzer mit BdS-Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante austauscht. Es geht um gesunde Ernährung und das Thema Nachhaltigkeit, und den Einsatz des Verbandes für die vielen Mittelständler, um Veranstaltungskonzepte, Wertegemeinschaft und die „Leidenschaft für die Arbeit und das Brennen für die Branche“.