Peter Bohnet Restaurantbetriebe überrascht das Ronald McDonald Haus Erlangen mit Rekordspende

McDonald's Kinderhilfestiftung

Peter Bohnet betreibt seit vielen Jahren sechs McDonald’s Restaurants in Wertheim, Tauberbischofsheim und Umgebung. Jetzt wurde er mit dem Platin Award von McDonald’s Deutschland LLC für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Das Preisgeld wollte er jedoch nicht für sich, sondern gab es an sein Herzensprojekt weiter.

"Es gibt Anrufe im Ronald McDonald Haus, die bringen einem ein riesen Grinsen ins Gesicht", erinnert sich Hausleitung Christoffer Hebisch an den Anruf, mit dem ihm mitgeteilt wurde, dass Peter Bohnet das Haus in Erlangen mit einer Rekordspende bedenken möchte. Schon seit vielen Jahren unterstützen Peter und Jutta Bohnet, die Franchise-Nehmer aus Unterfranken, das Haus in Erlangen ganz vielfältig. Ob durch Geldspenden oder Corporate Volunteering Einsätze der Mitarbeiter, an denen gekocht, geputzt, gewerkelt wird - die MitarbeiterInnen von Ehepaar Bohnet sind treue Partner an der Seite von Familien schwer kranker Kinder.

Belohnung für überdurchschnittliche Leistungen

Einmal im Jahr prämiert McDonald’s einen herausragenden Franchisenehmer mit dem Platinum Award, der mit einem Preisgeld von 25.000 € dotiert ist. Als der Gewinner, Peter Bohnet, bei der diesjährigen Verleihung bekannt gegeben wurde, zögerte er keinen Moment und gab bekannt, dass das Geld an sein Herzensprojekt weitergegeben werden soll. "In den Ronald McDonald Häusern wird den Familien so konkret und liebevoll geholfen, da war es für mich einfach zu entscheiden, dass das Geld dort am besten aufgehoben ist.", so Peter Bohnet. Seine Frau Jutta Bohnet unterstreicht: "Wenn man die Arbeit kennt und weiß, was für einen Unterschied dies für die Familien macht, kann man einfach nur Danke sagen."

Am 16. Dezember 2022 kamen Peter und Jutta Bohnet dann persönlich im Ronald McDonald Haus Erlangen vorbei, um das Geld an den Vorstand der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung Adrian Köstler und Hausleitung Christoffer Hebisch zu übergeben. Bei einer Hausführung konnten sie sich einen Überblick über die neusten Veränderungen im Haus machen und die Vertreter der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung ihren Dank gegenüber den beiden Spendern aussprechen. "Für die McDonald’s Kinderhilfe ist es sehr wertvoll, solche großzügigen Unterstützer an der Seite zu haben. Gerade in herausfordernden Zeiten tut es gut zu wissen, dass die McFamily zusammensteht, um Familien schwer kranker Kinder zu helfen.", bedankt sich Adrian Köstler bei Ehepaar Bohnet.