Mohamed Ibrahim ist neuer COO bei BURGER KING® Deutschland

Burger King®
Mohamed Ibrahim, Chief Operating Officer bei BURGER KING Deutschland GmbH

Seit dem 1. September besetzt Mohamed Ibrahim die Position des Chief Operating Officer bei der BURGER KING Deutschland GmbH, die als Master-Franchisenehmerin für die Entwicklung und Expansion der Marke deutschlandweit verantwortlich ist. In seiner Rolle verantwortet Ibrahim das operative Geschäft der Master-Franchisenehmerin. Sein Fokus liegt auf der Weiterentwicklung des Unternehmens, dem Ausbau der eigenen Restaurants und der Optimierung der operativen Prozesse. Das übergreifende Ziel dabei ist die Sicherstellung der Qualität der Produkte sowie die Maximierung des Gäste- und Mitarbeitererlebnisses.

„Ich freue mich darauf, die Entwicklung einer starken Marke aktiv mitzugestalten. Burger King® Deutschland hat in den letzten Jahren viel erreicht, besonders im Plant-based Bereich. Das umfangreiche Angebot an fleischlosen Alternativen ist im QSR-Bereich außergewöhnlich und ich sehe hier auch noch viel Potenzial“, sagt Mohamed Ibrahim, COO bei der BURGER KING Deutschland GmbH. „Die Mitarbeiter*innen, die ich in meiner Einarbeitung in den Restaurants und im Support Center kennenlernen durfte, brennen für die Marke Burger King® und geben jeden Tag ihr Bestes für den Erfolg des Unternehmens. Ich freue mich, Teil dieses Teams zu sein und diese Erfolgsstory gemeinsam weiterzuschreiben.“

Ibrahims Expertise stammt aus fast 20 Jahren Erfahrung in der Systemgastronomie. Zuletzt war er in der Funktion als COO DACH bei der SSP tätig. In den letzten Jahren hat er dort mit seinem Team und der SSP Group vor allem die operativen Abteilungen des Unternehmens durch die COVID-Krise geführt. Zudem hat er an der Integration der Marken Stockheim, Autogrill und StationFood ins Brandportfolio mitgewirkt sowie den hauseigenen Tarifvertrag mitgestaltet. Mit der Optimierung der Recruiting-Maßnahmen konnte unter seiner Führung die Anzahl der Mitarbeiter*innen verdoppelt und zuletzt die höchste Mitarbeiterzufriedenheit in Europa erzielt werden.

„Ich freue mich sehr, dass wir Mohamed Ibrahim mit seiner Expertise in der Systemgastronomie für die Position des COO bei uns gewinnen konnten“, sagt Cornelius Everke, Geschäftsführer der BURGER KING Deutschland GmbH. „Burger King® Deutschland wird sich auch zukünftig kontinuierlich weiterentwickeln – insbesondere im operativen Bereich. Mit Mohamed Ibrahim haben wir einen Kollegen gefunden, der das Führungsteam optimal ergänzt“, so Everke.