Beitrag

Marke des Jahres: NORDSEE bleibt Topmarke der Gastronomie Szene

Bremerhavener Unternehmen gewinnt erneut Markenranking der Gastronomen

Nordsee

Grund zur Freude beim Bremerhavener Traditionsunternehmen NORDSEE: Die Fischexperten wurden auch 2021 zur beliebtesten Marke gekürt. Für das Ranking verantwortlich zeigen sich das Marktforschungsinstitut Yougov gemeinsam mit dem Handelsblatt. Sie führten im Zeitraum September 2020 bis August 2021 rund 900.000 Online-Interviews durch, in denen rund 1.300 Marken der Branchen Gastronomie, Hotels und Tourismus bewertet wurden. „Nach der Corona-bedingten langen Phase von geschlossenen Restaurants sind wir gut aufgestellt zurückgestartet. Nach wie vor steht die Zufriedenheit unserer Kunden bei uns im Fokus“, freut sich Carsten Horn, CEO NORDSEE und ergänzt: „Die positiven Bewertungen in den Bereichen allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage geben uns enormen Rückenwind für unseren eingeschlagenen Kurs. Zudem beweisen sie, dass wir nach wie vor ein dicker Fisch am Markt sind.“

Nordsee

Zur Vorgehensweise der aktuellen Rankings: Auf Grundlage der durchgeführten Interviews berechnete Yougov den Brand Index, der repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren ist. Dieser basiert auf den obengenannten sechs unterschiedlichen Bewertungskriterien. Positive und negative Verbraucherbewertungen der einzelnen Aspekte werden dann miteinander verrechnet. Am Ende zählt der Gesamteindruck.

Nordsee

„Dass Fisch immer eine gesunde Alternative ist, stellt dieses Ranking einmal mehr unter Beweis. Mit unseren neuen Angeboten wie plant-based Produkten und digitalen Lösungen wie unserer neuen App sowie der „Click & Collect“-Funktion wollen wir auch den Kundenbedürfnissen weiterhin die höchste Priorität einräumen“, betont Horn nochmals, dass Kundenservice bei NORDSEE absolute Priorität genießt. Mit einem Score von 32,3 Punkten konnten die Bremerhavener Unternehmen wie Hans im Glück, L´Osteria, Block House und auch Tchibo wieder auf die Plätze verweisen. Zum Ranking zugelassen sind dabei nur Marken, deren nachgewiesener Bekanntheitsgrad in der Bevölkerung über 20 Prozent liegt und die in den letzten 100 Tagen vor Ablauf der Auswertung in Online-Umfragen für den Yougov Brandindex gemessen wurden.

Nordsee

ZurĂĽck