Leitfaden „Beschäftigung und Ausbildung Asylbewerber und Geduldete“ - 4. Auflage

BdS-Leitfaden "Beschäftigung und Ausbildung Asylbewerber und Geduldete", 4. Auflage

München, 17. Juni 2016 - Am 25. Mai 2016 hat die Bundesregierung das Integrationsgesetz beschlossen. Es tritt voraussichtlich im August in Kraft. Daraus folgen u.a. relevante Erleichterungen bei der Vorrangprüfung für Asylbewerber und Geduldete. Zudem wird Rechtssicherheit für Betriebe und Auszubildende für die Dauer der Ausbildung und zwei weitere Jahre bei Beschäftigungsaufnahme bzw. sechs Monate zur Arbeitsplatzsuche nach der Ausbildung gewährleistet.

BdS-Mitglieder werden hierbei optimal begleitet und beraten. So ist anlässlich dieser und weiterer Änderungen bereits Anfang Juni 2016 die 4. Auflage unseres Leitfadens „Beschäftigung und Ausbildung Asylbewerber und Geduldete“ erschienen.

BdS-Mitglieder finden diesen im Mitgliederbereich.