Leitfaden „Beschäftigung und Ausbildung Asylbewerber und Geduldete“ - 3. Auflage

München, 30. Oktober 2015 - Am 24. Oktober 2015 sind das Asylverfahrensbeschleunigungsgesetz und die Verordnung zum Asylverfahrensbeschleunigungsgesetz in Kraft getreten. Dadurch sind diverse ausländerrechtliche Vorschriften geändert worden. Insbesondere sollen damit die Beschleunigung des Asylverfahrens, eine bessere Integration der Flüchtlinge mit Bleibeperspektive und eine schnellere Rückführung der Menschen ohne Bleibeperspektive in ihre Heimatländer erreicht werden.

Anlässlich dieser Änderungen erscheint unser aktualisierter Leitfaden „Beschäftigung und Ausbildung Asylbewerber und Geduldete“ bereits in der 3. Auflage.

BdS-Mitglieder finden diesen im Mitgliederbereich.