Kreative Schülerinitiative für guten Zweck

Wraps und Eistee erobern zwei Tage lang die Paul-Kerschensteiner-Schule in Bad Überkingen

Die Klasse 3 FS 01 der Paul-Kerschensteiner-Schule hat im Rahmen ihres Abschlussprojekts „Wrap-Tile“ verschieden gefüllte Wraps sowie selbstgemachten Eistee verkauft und damit sowohl den Schülerinnen und Schülern als auch den Lehrerinnen und Lehrern die Frühstückspause verschönert. Zudem stellte die Klasse ihre Kreativität und Teamfähigkeit unter Beweis.

Das eingenommene Geld spendete die Klasse, in der Fachkräfte für Systemgastronomie ausgebildet werden, dem ASB Ludwigsburg und dessen Wünschewagen. Sage und schreibe 1000 € konnte die Klasse dem ASB Ludwigsburg überreichen, was nochmals unterstreicht, dass das Projekt sehr gut angenommen wurde und ein voller Erfolg war.

"Wir danken unseren Arbeitgebern für das tolle Sponsoring des Projektes, der Paul-Kerschensteiner-Schule für die Ermöglichung und besonders Frau Sigrid Metzler für ihre tolle Unterstützung", so die angehenden Fachkräfte für Systemgastronomie.