Jahresbericht 2022 der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

Seit 1987 konnte die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung insgesamt 269.850 Familien in Deutschland mit ihren Einrichtungen helfen. Die gemeinnützige Organisation baut und betreibt Ronald McDonald Häuser und Oasen in ganz Deutschland, in denen Eltern und Geschwister in der Nähe bleiben können, wenn ein Kind schwer erkrankt und in der Klinik behandelt werden muss.

Im aktuellen Jahresbericht zum 35-jährigen Jubiläum möchte die McDonald's Kinderhilfe Stiftung nicht nur ihre Erfolge und Errungenschaften mit Ihnen teilen, sondern auch bewegende Geschichten, die verdeutlichen, wie bedeutend jede Unterstützung ist.

2022 waren es knapp 6.000 Familien, die in einem Ronald McDonald Haus ein Zuhause auf Zeit gefunden haben. Eine davon ist Familie Pereira, deren Zwillinge nicht nur zu früh zur Welt kamen, Tochter Isa musste auch noch einige Wochen auf der Intensivstation behandelt werden. Die Eltern wohnten mit Schwester Lele in dieser Zeit, insgesamt 47 Tage, im Ronald McDonald Haus in Erlangen.

Erfahren Sie mehr über ihre Geschichte in unserem digitalen Jahresbericht.