Jahresbericht 2020 der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

2020 war ganz anders als man es sich bei der McDonald's Kinderstiftung vorgestellt hat. Ohne Ehrenamt, ohne Besuche, keinerlei Events in den 22 Ronald McDonald Häusern und 6 Ronald McDonald Oasen. Trotz alledem ist die Stiftung noch näher zusammengewachsen.

Neue digitale Formate und Events auf Abstand, wie der SOLOCharity Ride, wurden kreiert. Mit kleinen Aufmerksamkeiten per Videobotschaft oder Post wurde Kontakt zu Familien und Freunden der Stiftung gehalten.

Es hat sich gezeigt, dass Nähe auch auf Abstand möglich ist. Nähe, die die McDonald's Kinderstiftung dank den Unterstützern wieder für knapp 6.000 Familien ermöglichen konnte, die in diesem turbulenten Jahr ein Zuhause auf Zeit in einem der Häuser der Stiftung gefunden haben. Es sind Familien wie Manuela und Josef Eiglmeier, die 94 Tage lang im Ronald McDonald Haus in München-Großhadern ganz in der Nähe ihres Maximilians sein konnten, und hier viel Unterstützung erfahren durften.

Erfahren Sie mehr über ihre Geschichte in unserem digitalen Jahresbericht.