Hochland Deutschland GmbH

Hochland

Die Hochland Deutschland GmbH ist vom Stern-Magazin als Top-Arbeitgeber in Deutschland 2020 ausgezeichnet worden. In der Stern-Ausgabe vom 16.01.2020 wurden die Rankings veröffentlicht.

Im Gesamtranking hat Hochland den 229. Platz, in der Branche „Lebensmittel und Verbrauchergüter“ den 19. Platz erreicht.

Wie wurden die Top-Arbeitgeber ermittelt? Laut Stern wurden „mehr als 45.000 Beschäftigte haben mittels hochwertiger Online-Access-Panels an der Befragung über das Internet teilgenommen. Sie wurden von professionelle Marktforschungsanbietern rekrutiert, was eine von den Arbeitgebern unabhängige Befragung ermöglichte. Bewertet wurden die eigene Firma und weitere Unternehmen der Branche. So konnten 1,34 Millionen Urteile für die Auswertung herangezogen werden. Voraussetzung für die Teilnahme war eine Mindestanzahl von 500 Beschäftigten und die Abgabe von mindestens 100 Urteilen zum jeweiligen Arbeitgeber.“

Quelle: Stern-Magazin, Ausgabe 16.01.2020