Frauenforum Foodservice 2015

Frauenpower in Frankfurt
rechts unten, v.l.n.r: Gretel Weiß, Hiltrud Seggewiß

Mehr als die Hälfte der Mitarbeiter in der Systemgastronomie ist weiblich. Nicht nur im Crew-Bereich, auch auf der Führungsebene der Restaurants sind Frauen längst angekommen und tragen zum Erfolg der Unternehmen bei. Frauen in der Führung war passend dazu das Thema des zweiten Frauenforum-Foodservice in Frankfurt am 23. April 2015.

Erfahrungsaustausch in der Systemgastronomie und Ernährungswirtschaft war Kernanliegen der Initiatorinnen des Frauennetzwerkes. Aus dem Kreis des BdS gaben Steffi Haubold, Franchise-Nehmerin von 14 McDonald’s Restaurants und Hiltrud Seggewiß, Geschäftsführerin der Nordsee GmbH und der Nordsee Holding GmbH ihre Erfahrungen aus dem Management an die rund 200 Teilnehmerinnen weiter. Gretel Weiß, Chefredakteurin des Branchemagazins Foodservice referierte über Trends aus der Gastro-Welt.