Finnischer Lieferservice Wolt und BURGER KING® verkünden Partnerschaft in Deutschland

Der finnische Essenslieferservice Wolt und BURGER KING® kooperieren nun in Deutschlands Hauptstadt. Ab sofort können Kund*innen des finnischen Essenslieferanten Wolt in Berlin auch bei BURGER KING® ihr Essen bestellen. Zum Start wird der Service zunächst in den Bezirken Pankow (Prenzlauer Berg) und Friedrichshain angeboten. Eine Ausweitung in weitere Bezirke ist bereits geplant und soll schnell umgesetzt werden. Mit der Kooperation geht der Essenslieferant Wolt den nächsten Wachstumsschritt und erweitert sein Angebot um eine der weltweit bekanntesten Restaurantketten. Für BURGER KING® ist die Partnerschaft mit dem Food Delivery Service aus dem hohen Norden ein echter Zugewinn, um auch gerade in der aktuellen Krisenzeit für seine Gäste eine zusätzliche Möglichkeit zu bieten, sich Produkte schnell und kontaktlos nach Hause liefern zu lassen.

BURGER KING

„Unser Markteintritt in Berlin hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen und die Aufträge wachsen stetig. Wir sind immer auf der Suche nach Partnerschaften mit Restaurants, die sich unsere Kunden wünschen, und deshalb freuen wir uns sehr über die Kooperation mit BURGER KING® in Berlin. Wir beginnen mit einem Restaurant, das den Prenzlauer Berg und Friedrichshain beliefert, und werden hoffentlich bald viele weitere in unser Angebot aufnehmen.“ - Patrick Dümer, Regional General Manager Wolt.

„Lieferdienste werden bei unseren Gästen immer beliebter – nicht erst seit Corona“, erklärt Julia Klietzing, Senior Manager Business Development bei BURGER KING Deutschland. „Die Partnerschaft mit Wolt ist neben dem Ausbau unseres BK® Lieferservices ein wichtiger Baustein, um unseren Gästen weitere Bestelloptionen zu bieten. Mit Wolt gewinnen wir einen ambitionierten, frischen Partner und freuen uns, wichtiger Treiber des Wachstums zu sein,“ so Klietzing weiter.

Wolt ist nach seinem erfolgreichen Start in Berlin im August in den letzten Monaten stark gewachsen und hat sein Geschäft auf weitere Bezirke ausgeweitet. Mit der Partnerschaft baut Wolt sein Geschäft in Berlin weiter aus. Aufgrund der positiven Resonanz plant Wolt, in den kommenden Monaten auch in weitere Städte Deutschlands zu expandieren. Mit Wolt setzt BURGER KING® auf einen weiteren starken und strategisch wichtigen Partner mit umfangreicher Expertise, um so den kontinuierlichen Ausbau des BURGER KING® Lieferservices in Deutschland weiter erfolgreich voranzutreiben. Mit diesem neu gewonnenen Partner können noch mehr Gäste erreicht werden, um ihnen auf offener Flamme gegrillte Beef- Burger und andere Köstlichkeiten zugänglich zu machen.

BURGER KING