Engagement für Inklusion

BdS-Präsidentin Gabriele Fanta

Am 9. Mai 2016 hatte die Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) einen besonderen Gastgeber: Der Vorstand tagte in der Hauptverwaltung von McDonald's Deutschland Inc. Gastgeberin war Gabriele Fanta, die seit dem 1. April 2016 Personalvorstand McDonald's Deutschland und Präsidentin des BdS ist. Sie gab zum Auftakt der Sitzung einen Einblick in Chancen und Herausforderungen rund um die Integration schwerbehinderter Menschen in die Systemgastronomie und stellte die Unternehmenspolitik ihres Hauses dar. Die Systemgastronomie ist die Branche der Chancen – das machten ihr Vortrag und die anschließende Diskussion mit den BAR-Vorstandsmitgliedern klar. Die größte Herausforderung sei laut Fanta, dass nicht genügend Bewerber vorhanden seien. Hier seien viele Chancen bisher ungenützt, was es zu ändern gelte.