Beitrag

Eindrucksvolles Experiment

BURGER KING®

Wie unterschiedlich Geschmäcker sind, weiß BURGER KING® schon lange. Daher können sich Gäste und Fans seit September über eine pflanzenbasierte Alternative zu den KING Nuggets freuen: die Plantbased Nuggets. Diese sehen zwar aus wie Hühnchen-Nuggets, aber können sie auch geschmacklich überzeugen? Um das herauszufinden, hat BURGER KING® einen unabhängigen Experten zum Geschmackstest hinzugezogen, die fleischfressende Pflanze. Getreu ihres Namens ist sie ein echter Fleischliebhaber. Mit dem Experiment möchte BURGER KING® mit einem Augenzwinkern die neuen Plantbased Nuggets genauer vorstellen und ein paar Vorbehalte gegenüber pflanzlichem Essen aus dem Weg räumen.


Nach der letztjährigen Einführung des Plant-based WHOPPER®, haben Gäste und Fans – getreu dem Markenclaim „Mach dein KING.“ – seit September nun auch die Möglichkeit sich für eine pflanzenbasierte Variante der Hühnchen-Nuggets zu entscheiden. So unterschiedlich wie die Geschmäcker, so sind auch die Meinungen hinsichtlich der Plant-based* Nuggets: Von „Ohne Fleisch, ohne uns“ bis hin zu „Wow, bin ja schon der Fleischesser, aber das ist geil“ ist alles dabei.

BURGER KING®

BURGER KING® wollte es daher genau wissen und hat einen unabhängigen Experten zu Rate gezogen: die Dionaea muscipula, besser bekannt als fleischfressende Pflanze. Wie ihr Name bereits vermuten lässt, ist sie ein absoluter Fleischliebhaber und so soll sie die Plantbased Nuggets nun auch einem knallharten Geschmackstest unterziehen: Dem pflanzlichen Fleischfan wird ein Stückchen Plant-based Nugget in das sogenannte „Fangblatt“ gelegt. Nach neun Tagen und mit Ende ihrer regulären Verdauungszeit das eindeutige Ergebnis: Es hat geschmeckt! Der Experte hat alles verdaut und damit entschieden, dass das pflanzliche Nugget eine adäquate Alternative zu Fleischprodukten darstellt.


„Aufgrund der unterschiedlichen Reaktionen auf die Plant-based Nuggets wollten wir es ganz genau wissen und so einen neutralen, aber fachkundigen Tester einbeziehen“, so Eduard Hörner und Sön Becker, Creative Directors bei Grabarz & Partner Werbeagentur GmbH. „Das Ergebnis zeigt mit einem Augenzwinkern, dass die neuen Plant-based Nuggets geschmacklich Fleischprodukten sehr nahekommen.“


„Wir bei BURGER KING® sind stets an der Weiterentwicklung unserer Produkte interessiert. So haben wir beobachtet, dass der Trend in der Gesellschaft immer mehr hin zu einer fleischfreieren Ernährung geht – weswegen für uns die Erweiterung der Plantbased Plattform mit den Plantbased Nuggets der nächste logische Schritt war“, so Klaus Schmäing, Director Marketing bei der BURGER KING Deutschland GmbH. „Mit diesem Tasting-Experiment wollen wir aufzeigen, dass unsere Plant-based Nuggets eine geschmacklich überzeugende Alternative zu unseren KING Nuggets darstellen.“

Youtube Video

Sie haben entschieden, siche keine Youtube Videos anzeigen zu lassen. Wenn sie diese Einstellung ändern wollen, klicken Sie auf nachfolgenden Link: Datenschutzeinstellungen

Zurück